(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Das Tier Mensch?
katzenhai2 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (518x gelesen):
Ja, aber WARUM ist der Mensch ein Mensch und wird nicht als Tier bezeichnet?
Der Mensch ist doch keine neue Rasse, sondern eine Unterart der Primaten.
Es liegt physisch allein am Gehirn, welches sich weiterentwickelt hat. Erst dadruch wird es dem Menschen doch möglich, mehr zu erreichen und die Zusammenhänge der Natur zu begreifen und sich darüber zu erheben bzw. dem Kreislauf der Natur zu entrinnen (naja, zumindest Ansatzweise).
Ansonsten baut er Hütten zum wohnen, Jagd und züchtet Tiere und verzehrt sie, Sex ist wie bei den Primaten für das soziologische Verhalten wichtig, nicht wegen der Fortplanzung und der Mensch versucht immer mehr Komfort zu erreichen, um den Naturgefahren zu entrinnen.
Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich meine, nur weil ein Chameleon die Farbe wechseln kann und der Affe nicht, deswegen ist das Chameleon dennoch ein Tier.
Aber da der Mensch hier die Hautprolle spielt und sich versucht selbst zu beschreiben, stellt er sich natürlich heraus. Daran sieht man aber auch seine Arroganz, daß er der Meinung wäre, er sei besser als Tiere und demnach besser als alles andere.
Wenn Aliens daherkämen und sie wären physisch besser als die Menschen, vor allem auf der geistigen Ebene, dann würden diese Aliens gehaßt und gejagt werden, da der Mensch sich dadurch unterlegen fühlen würde, was er einfach nicht ab kann!
Wenn also jemand die Existenz der Aliens geheimhalten will dann aus der Absicht heraus, die Aliens vor den Menschen zu schützen und nicht die Menschen vor den Aliens.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- glaube ~ sigrid - 01.01.2004 22:42 (13)