logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Das Tier Mensch?
ein Schüler schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (512x gelesen):

Hallo Harlekin,
du scheinst also Tiere in dieselbe Kategorie wie Menschen einzuordnen. Davon halte ich jetzt nicht so viel. Ich denke, dass der Mensch etwas total anderes ist als ein Tier. Es ist ganz einfach: dem Menschen sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem glaube ich, du vergleichst die ganze Menschheit mit einzelnen Tieren. Versuch es doch vielleicht mal mit irgendwelchen größeren Ansammlungen von Tieren. Ich denke da vor allem an Heuschrecken, die meiner Meinung nach mehr kaputt machen als nötig. Kann sein, dass dieses Beispiel hinkt, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.
Ausserdem denke ich nicht, dass die Menschheit nur alles kaputt macht. Ich weiß nicht wie lange es schon Menschen gibt, aber ich denke dass die Menschen seitdem einiges erreicht haben. Aber die Menschen (wenn auch nicht alle) denken auch über ihre Taten nach. Der ganze Boom von Öko-Produkten kommt nicht daher, weil Nicht-Öko mit der Zeit langweilig wird. Tiere sind da nicht so; ich will gar nicht wissen, wieviele Tierarten schon von anderen Tierarten ausgerottet wurden.
Wenn du schreibst "sind wir nicht alle geschöpfe gottes ?" dann kannst du diese Worte nicht einfach so in den Raum stellen. Dahinter verbirgt sich mehr, aber ich behaupte jetzt nicht mich auch nur annähernd mit kirchlichen Dingen auszukennen. Jedenfalls wurde laut der Bibel (soweit ich weiß) dem Menschen nicht die Rolle einer weiteren Tierart zugedacht, sondern weit mehr. Dazu kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich mich nicht gut auf diesem Gebiet auskenne. Aber was ich sagen will: der Mensch ist kein Tier.
mfg, ein Schüler


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: