(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Schluß mit der Angst! @anyn
Anna B. schrieb am 30. Januar 2002 um 1:46 Uhr (588x gelesen):
> Das hört sich wirklich interessant an....
> Mein Problem ist wahrscheinlich, das ich mich einfach unwohler fühle, wenn mir ein anderer hilft als wenn ich mir selbst helfen kann...
>>>Das ging mir auch immer so. Aber in diesem Fall war es plötzlich anders, weil wirklich was enorm Gutes 'rüberkam'!
> Ich weiß, das jeder Mensch praktisch unbegrenzt Zugriff auf die Energie,oder wie man es auch immer nennen mag, hat. Daher könnte sich ja jeder selbst helfen,
>>>Ja, das glaube ich auch. Aber warum nimmt sich dann nicht jeder die Energie, die er braucht und hilft sich selbst? - Weil wir es erst (wieder) lernen müssen. Und das lerne ich halt auch dort. Jedenfalls ist das sogar das Ziel Bruno Grönings, dass die Menschen eines Tages OHNE SEINE HILFE diese Energie aufnehmen können. ICH kann es aber noch nicht so ganz alleine...
> allerdings ist es nicht immer leicht zu sagen, ob bestimmte Reaktionen bei einem selbst verursacht worden sind,
>>>Die Reaktionen sind zwar BEI mir verursacht worden, aber nicht VON mir!
> oder durch äußere Einflüsse, oder gibt es vielleicht sogar gar keinen Unterschied zwischen Fremd- und Selbstbeeinflussung ?!
>>>Ich persönlich denke schon, dass es einen Unterschied gibt. Es ist doch genauso wie wenn nur ich mir selbst was Gutes tue - z.B. etwas Schönes kaufe oder mich selbst lobe - oder jemand anders schenkt mir was oder sagt mir was Nettes. Na? Wo kommt mehr rüber? - Genauso ist es auch in der geistigen Welt. Ich kann selbst einiges, aber wenn noch andere 'Geister' oder Seelen was für mich tun, dann wirkt's doch mehr, oder findest Du nicht?
> Keiner kann das mit Sicherheit sagen, also zählt das was hilft und einem am besten erscheint...
>>>Das auf jeden Fall: Wer heilt, hat Recht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: