logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Kann man beheben
Füchsin schrieb am 25. Januar 2002 um 14:23 Uhr (557x gelesen):

Angst hat nichts mit Logik zu tun und kann nicht durch Logik wegdiskutiert werden. Ich schätze mal, du hast einen Schock erlitten im ganz frühen Stadium (Kleinkind oder gar im Mutterleib). Dadurch wurde das "Urvertrauen" erschüttert. Vielleicht haben dich deine Eltern einmal zulange allein gelassen oder ein Fremder hat auf dich aufgepasst. Vielleicht warst du überhaupt eine zeitlang (in der kritischen "Fremdenphase" bei Kleinkindern) bei jemand anderern, z.B. den Großeltern. Oder ein Tier hat dich gebissen. Du bist irgendwo heruntergefallen. Oder... Du hast das Ereignis längst vergessen, aber nicht das Gefühl der Angst. Du müsstest dich also wieder an den Grund erinnern. Wenn dir wieder die Situation einfällt, und dir klar wird, dass dies die VERGANGENHEIT war und dir HEUTE nichts mehr geschehen kann, wirst du auch die Angst verlieren.
Du kannst natürlich selbst, durch Meditation, Traumbeobachtung o. a. die Ursache suchen. Du könntest auch dich nach dem Grund fragen und dann einfach spielerisch zu zeichnen beginnen, ohne Zielsetzung, herumkritzeln und sehen, was das Unterbewusstsein dich dann zeichnen läßt. Das solltest du zusätzlich zu einer Psychotherapie machen.
Dazu solltest du einen Psychotherapeuten suchen, der dir beim Suchen helfen kann, z.B. durch Hypnose usw. Es muss dir klar sein, dass NICHTS ohne Ursache entsteht. Manchmal will man sich gar nicht erinnern, es ist zu schmerzhaft oder peinlich, aber wie du siehst, die Erinnerung ist weg - die Angst bleibt. Manchmal entstehen solche Dinge aber auch, wenn man sich etwas immer und immer wieder einredet,("ich kann das nicht... niemand mag mich... alles ist gefährlich..." oder es einem lange eingeredet wird, in der Art: "du taugst nichts.. du kannst ohne mich nichts... wirst schon sehen .... du bist zu krank, zu schwach, zu dumm...." und anderes blabla. Dann beginnen die Gedanken immer um dieses Ding fixiert zu kreisen, bis man es wirklich glaubt. Natürlich kann man auch diese Ursache vergessen - die Angst bleibt.
Generell ist jeder Mensch 1. das erfolgreichste Produkt dieses Planeten, den die Gegebenheiten hier nicht so schnell umwerfen, du solltest deinen millionenalten Genen vertrauen! Du kannst mehr und bist mehr, als du meinst.
2. Ist jeder Mensch ein "kleiner Stern", ein Ball riesiger Energie, genannt "Seele", die sehr alt ist, und die so schnell auch nichts anhaben kann. Nicht einmal der Tod. Auch niemand anders sonst. Nur DU SELBST, mit deinen eigenen Gedanken.
3. Haben wir alle einen besonderen Schutz von oben, der über uns wacht, solange wir nicht bewusst Böses tun oder Böses getan haben. Hast du auch das vergessen?
Man sagt, der psychisch Leidende, bei dem dieses Leid beharrlich bleibt, wäre längst geheilt, würde er nicht unbewusst davon profitieren, indem er z.B. unliebsame Erinnerungen abblockt, andere Menschen indirekt manipuliert, eine gute Ausrede für alles Mögliche parat hat oder in Wahrheit zu träge ist, etwas mit anderen zu unternehmen. Was trifft zu?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: