logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: frage an alle, die paranormal fühlen und denken...
casualPhilosoph schrieb am 12. Dezember 2001 um 16:47 Uhr (449x gelesen):

Ich kenne das Gefühl gut das du beschreibst zwar hatte ich bisher paranormal gesehen nicht viel Erfolg doch bin ich immer sehr philosophisch gewesen und hatte eine Begabung darin auf Gedanken zu stossen die anderen verborgen bleiben.
Ich kann das Problem umso besser verstehen da ich für kurze Zeit Atheist war und da ich selber immer sehr kritisch mit allem war und in gewissem Sinne noch bin.MeinGlaube an etwas göttlich etwas den Kosmos erfüllendes ist nicht aus leichtgläubigkeit entstanden sondern ist zusammen mit meinem Interesse für Naturwissenschaften erwachsen.Ich habe begriffen das die Pseudo-Naturwissenschaftliche,rationale Sicht vieler Menschen im grunde auch ein Glaube ist aber sie begreifen das nicht.Ein echter Physiker weis das er mit Modellen operiert und das die Gesetze der Physik vieles ermöglichen statt zu verneinen weil ich die unfassbare Schönheit die in der einsicht der Einheit des Kosmos liegt begriffen habe komme mir anders vor viele Dinge mit denen andere Menschen sich beschäftigen kommen mir so selbstverlogen oder unwichtig oder gar selbstzerstörisch vor, diese Erkenntnis macht einen genügsam weil man weiss das man durch diese Erkenntnis allein und dem Streben danach diese Erkenntnis zu fühlen ein grossteil des persönlichen Glücks erfüllt wird. Ich verberge einen Teil meiner Einstellung und stehe nicht so offen dazu wie ich sie eigentlich empfinde aber das hat mich nur etwas von dem was mir so wichtig dem Kosmos entfernt.Schliesslich waren es Bemerkungen von Laotse und die fernöstliche Rolle des Lehrers die mir die Lösung brachten.Sei geduldig lebe als Vorbild belehre nicht durch Erklärungen sondern in dem du in deiner Person zeigst das etwas dran ist an dem woran du glaubst wenn du stark bist ausgeglichen gute Ratschläge gibst und die Menchen durch geschicktes Fragen dazu bringst über ihre Vorsetellungen nachzudenken und du ihnen verständnisvoll und geduldig gegenübertritt wirst du zu ihrem Lehrer und das würde deinen schmerz lindern.Ich selbst bin leider noch zu unausgeglichen und gesellschaflich zu sehr ein Aussenseiter als das es mir schon gelungen ist ich war sozial nie besonders begabt aber du stehst im Leben und hast deshalb eine Chance diesen Weg zu gehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: