logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: gläserrücken....ähmmmm....
katzenhai2 schrieb am 24. November 2001 um 1:42 Uhr (525x gelesen):

Und Du hast nicht verstanden, wovon ich sprach!
Ich stelle Dir mal eine simple Formel vor, damit Du verstehst, wovon ich spreche ;-):
Unterbewußtsein = Sitz der PSI-Infos
Vielleicht wird es jetzt ein wenig klarer.
Und eine weitere Formel lautet:
PSI-Infos = reine Informationen (keine Lebewesen oder sowas; lediglich gelebte Erinnerungen oder extrapolierte Gedanken von jemand anderem, was aber aufgrund der PSI-Infos im eigenen Unterbewußtsein passiert). So gesehen schon ein fremdes Wesen, zumindest erscheint es einem so, aber der Ursprung des ganzen liegt im eigenen Unterbewußtsein, beschränkt sich also lediglich auf empfangene Infos (Daten) und nicht auf externe, autonome Lebewesen, auch wenn dies einem so erscheinen mag.
PSI-Infos sind es auf alle Fälle, da streite ich gar nix ab, im Gegenteil, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es niemals eine Situation gibt, wo gar keine PSI-Infos mit einfließen, auch nicht in einer Alltagssituation!
Die Schwierigkeit liegt nur im bewußtmachen dieser PSI-Infos.
Das heißt aber nicht, daß sie nicht vorhanden sind. Es geht lediglich darum, die PSI-Infos von der eigenen Phantasie zu trennen und zu erkennen (einen neuen Filter im Gehirn dafür zu erschaffen, der einem diese PSI-Infos bewußt macht).
-------

> hallo katzenhai2,
> >Unter diesem Gesichtspunkt kann eigentlich nichts mehr >schiefgehen, denn:
> > Man muß einen Geist so behandeln, als wäre er eine >eigenständige Person, aber man darf niemals dabei >vergessen, daß es nur ein Produkt seines Unterbewußtseins >ist!
> > Die Lösung liegt also niemals da draußen irgendwo, sondern >immmer in einem selbst (egal ob bei den Antworten beim >Gläserrücken oder bei dem loswerden eines nicht mehr >loszuwerdenden Geistes).
> der casus belli liegt in dem punkt, woher das unterbewusstsein seine impulse bekommt.
> die eso-freaks (wie ich) meinen von einer externen "intelligenz" (geister als eigenständige kraft mit eigenem willen), als die skeptiker denken, der ursprung des tun's und erscheinungen liegen im keller der eigenen seele; wobei das eigene sein mit dem tod endet.
> auf 1 argument dafür hättest du mind. 1 dagegen,
> that's the problem, wo man sich dann immer im kreise dreht.
> ich habe schon oft genug diskussionen miterlebt, wo es dann
> zum teil immer verbissener wurde. aber kein mal habe ich bei einer diskussion erlebt, wo der eine den anderen dann überzeugen konnte, dass seine these rechtens ist.
> das sind die 2 welten, die ich meine.
> wobei ich beim phänomen "pendeln" auch einwenig stutze.
> das ist m.e. das eigene ubw.
> grüße
> moritz


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: