(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: gläserrücken....ähmmmm...
Jonathan Dilas schrieb am 22. November 2001 um 11:56 Uhr (542x gelesen):
Well... ich habe mit einigen Leuten knapp 2 Jahre Gläserrücken, bzw. mit einem Ouija-Board gearbeitet - was viel praktischer ist. Ich habe natürlich auch die bösen Dämonen und zwanzig Antichristen getroffen, aber es waren alles nur Scherzbolde! Bei genauerer Betrachtung entpuppten sie sich als "Wesen", die eben Humor haben. Ich finds witzig! Manche halt nicht.
Da es NICHT möglich ist, einen Körper gegen seinen Willen zu besetzen, fragt also der Geist ganz höflich bei allen Unterbewußtseinen der Teilnehmer an und sagt: "Welcher der Teilnehmer ist am besten als Medium geeignet?"
Dann antwortet eins: "Person B."
Fortan wird Person als Überträger der Informationen verwendet, d.h. es wird das Unterbewußtsein dieser Person als Mittler zwischen Medium und den körperlosen Besucher, nenn es Verstorbenen, genutzt inklusive bestimmte Bereiche des Gehirns, die Augen und eben der Arm und der Finger, der mit dem Glas/Zeiger in physicher Verbindung steht.
Die Psychologie mag IM ANSATZ Recht haben, daß hier das Unterbewußtsein oder das Unbewußte mitwirkt, ABER sie haben sich noch nie wirklich gefragt, was das Unbewußte eigentlich ist. Es ist eine höhere Intelligenz, eine multidimensionale Persönlichkeit, von der Du als Mensch nur eine Facette bist. DAS wird eben von der Psychologie und auch von allen anderen Wissenschaften nicht berücksichtigt, weil der Mensch mit seinem Ich nun mal die Krönung der Schöpfung zu sein und als einzig wahre Intelligenz in der Psyche herumzuschwirren hat.
Jonathan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: