logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: gläserrücken...
Pfiffi schrieb am 22. November 2001 um 2:57 Uhr (581x gelesen):

sehr gute Frage, hoeck
mach dasselbe mal mit einem Pendel... mach die Augen zu und ein Kollege soll beobachten, ob er sich eindeutig bewegt... also ICH habs nicht fertig gebracht... ausser mit meinem eigenen Willen, dass er sich dann re oder li bewegt, weil ICH es wollte.... nun frage ich mich, was ist da geistiges im Pendel? nix, der hat mit dem verlängerten Arm des morphogentischen Feldes (früher hiess es kollektives Unterbewusstsein) zu tun.
Mit dem Pendel kann ich Wasseradern finden, das ist irdisch, ich kann fragen, wieviel Prozent meine Niere arbeitet (wobei das Problem dort schon anffängt: was versthe ICH unter 100%? Das was die Norm hier ist oder DAS, wie es sich die Schöpfung mal gedacht hat? Ahaaaa...
Da kompromitiere ich so manchen Pendler.
Ich habe Pendle schon ausgetrickst, nur darum weil ich experimentelle Eigenerfahrungen machen wollte, die MIR zur Anschauungen dienen sollten, nicht um etwas von irgendwem herausfinden zu wollen:
Kennst die Frage vom Pendel einer Puppertierenden:
Liebe er mich?
Wenn sie zweifelt, kommt nix klares. Wenn sie es sich wünscht, wird er sagen ja.
Wenn sie ganz loslassen kann wird der Pendel ja sagen.
Warum, weil der Pendel ja keine eigene Wertung besitzt, kein Bewusstsein hat. Denn: Geist liebt Geist... Geist liebt alles und die Materie folgt dem Geist... wie also könnte der Pendel bei Rücknahme der eignen Wünsche und Gedanken eine andere Antwort geben?
puh das ist ähnlich wie mit dem Gläserrücken. Wir können den irdischen Arm nicht in die Geisterwelt verlängern.. wohl aber unser eigener Geist in andere Geisteswelten.
Machen wir oft nur desshalb gewisse Experimente nicht, weil sie uns das Gegenteil bringen würden, was wir uns wünschen?
Mach dein Experiment mit Ungläubigen und Du bist der Einzige der zuschaut und dann sagst: es hat sich nix getan. Sie werden es dir nicht glauben. Dann macht Ihr es nocheinmal, ein "Ungläubiger" darf jetzt schauen ausserhalb des Kreises... aber er wird so verknorzt hinschauen, dass er nachher sagt: es hat sich ein kleinwenig
Doch auch hier ein Paradoxum, das keines ist:
Wenn einer von Euch (und das wisst ihr nicht), einen stärkeren Willen hat, als alle andern.. er hockt nicht in dem Kreis, schaut zu...setzt seinen Willen ein: es wird bewegt werden.
So eben wie ich den Pendel eines andern manipulierte mit ganz einfachen Test.
Ich nam 20 Paare Ohrenklips zum Pendler, von denen einige aus gleichem Stoff waren,von der selben Art Farbe, nur andere Farbstöne. Die lagen nun unter all denen, die sich massgeblich von den andern unterschieden.
Ich legte sie hin und fragte den Pendler: kannst Du mir pendeln, welche von denen für mich gut sind und welche ich nicht tragen soll?
Weisst was kommt oder? Da lagen dann zwei Haufen da und in beiden Haufen waren die Gleichartigen vorhanden.
Das ist mir aber nicht genug. Ich sagte: können wir das Experiment wiederholen? Verwundert willigte er ein. Nun machte ich es anders.
Ich sass da und gab heimlich die Befehle ein, welche "gut" sind und welche nicht. Volltreffer !!! Alle von mir als gut definiert, lagen auf der "guten" Seite.
Ich sagte nichts. Dem Pendler fiel auf, dass jetzt die Haufen nicht merh dieselben Ohrringe inne hatten.
Und er zweifelte nicht an sich, sondern studierte, was wohl am Pendel denn heute gerade falsch "gewickelt" sein könnte. Fand es nicht heraus und sagte lakonisch: najaa vielleicht bin ich heute nicht so gut drauf... unkonzenrtiert..
Ich fragte bewuss naiv, denn ich gab nicht zu erkennen, dass ich Erfahrung im Pendeln habe: äh, muss man sich denn dabei konzentrieren? Und auf was denn?
Der Pendler antwortete: ja auf meine Frage muss ich mich konzentrieren.
Ich: aha, sosooo... da habe ich ja wieder was gelernt...
aber sagte nicht, dass ich dabei was ganz andere gelernt habe, als er meinen könnte.
Ich fragte andere Pendler: wie wisst ihr, wie hoch Eure Erfolgsquote ist und wenn es nicht klappt, wisst ihr dann wieso?
Als ich diese Frage stellte, machte ich bereits die Erfahrung, dass oft hinter meiner Frage noch eine ganz andere steckte.. und dass es nicht leicht ist, diese zu entdecken und schon gar nicht entdeckt, wird wenn man sich diese Frage nicht stellt.
So ich in meinen Experimenten nicht mehr fragte: Darf ich heute pendeln? Sondern ich Fragen stellte, die kein Pendler zu fragen scheint (man bringe mir die Personen die es auch taten, ich würde mich freuen).
ich begann zu "hinterfragen" (noch nicht das eigetnlich dahinterkommen was noch hinter der frage steckt):
kann ich heute nicht pendeln, weil es mir heute schlecht geht? - Ja
kann ich heute nicht pendeln, weil ich die Beine übereinander kreuze? - Ja
usw.
Am nächsten Tag fragte ich: - hast Du mich auf die frage X belogen? - Ja
Weiter: sagst Du mir das was ich glaube? - Ja
Nächster Tag: Sagst Du mir, was ich glaube? - Nein
Nächster Tag: muss ich mich gedankenfrei machen? - Ja
Weiter: nützen mir mediationstechniken? - Ja
Weiter: alle? - Ja
Weiter: kann nicht sein, nicht jeder Mensch kann es gleich machen, wir sind Individuen. Also. Stimmt was ich jetzt geraade sagte? - Ja
Weiter: sagst Du ja, weil ich es will? - Ja
Weiter: arbeiten Pendler mit Erfolg ganz anders als ich? -Ja
Weiter: kann ich dich morphogenetisch brauchen? -ja
Weiter: dann müsste ich mich nur auf das Feld konzentrieren?- Nein
Ich musste nachdenken, wie ich weiterfragen sollte.
Weiter: gibt es einen relevaten Unterschied zwischen dem Erfolgreichen Pendler zum Morgophgenetischen Feld und bei meinem Verhältnis? -Ja
Weiter: verstehst du meine Fragen? - Nein
Grübel: wie kannst Du mir denn antworten.
Weiter: musst Du verstehen? - Nein (naive frage ich weiss)
Das Pendeln hat mich einfach dazugeführt, noch mehr nachzudenken und mir bewusster zu werden, WIE und WAS ich frage.. und eben, dass ich herausfand. oft sind hinter den fragen ganz andere Fragen und Wünsche "verteckt".
Ist uns jetzt klar was ein Pendel ist? Nein, nicht wirklich.
Aber eines ist mir nun klar: wenn MEIN Mind stärker ist, beeiflusse ich jeden Pendel. Ob er das ist, stellt sich erst heraus, wenn ich es ausprobiere.
Ein guter Pendler ist oft einer, der nicht viel nachdenkt, der scheint gedankenleerer zu sein... aber auch das ist illusion. Und er ist manipulierbarer.. ich machte noch viele Experimente mit andern. Das hier ist nur ein kleiner Auszug.
Dafür kann ich keine Wasseradern pendeln, kann noch keine Rute als Werkzeug benutzen. Bin ich aber froh, dass es solche Menschen mit andern Fähigkeiten gibt.
Noch niemand hat heausgefunden, was meine Blockade ist, dass ich es nicht kann. Da lache ich: ich sage ihnen nicht, dass ich es mir auch gar nicht wünsche, denn ich habe andere Aufgaben, die mich wirchklich interessieren.
Lernen kann jeder alles. aber je nach charakterlicher Energie, kann der eine etwas, von dem er nie gedacht hätte, dass er es kann... so ist schon mancher ein Medium geworden... nicht dass er es sich gewünscht hätte, sondern weil es einfach "an der Zeit" war, dass sich sein Programm offenbare, wozu er heute gekommen ist, um auf diesem Wege, sich selbst kennen zu lernen.
Die meisten Channelings sollten gar nicht für andere Channeln. denn channeling ist erstmal eine von vielen Arten, zu erfahren, was es auch noch gibt und zu lernen, mit diesem Werkzeug weise umzugehen.
Channelingsbotschaften beruhen nämlich auf demselben Prinzip. Es folgen nur Antworten auf gestellte Fragen.
Ein Channelingkreis hat dann deeen Sinn, dass noch ganz andere Fragen gestellt werden, als es das Medium tun würde.
Ach ich könnte stundenlang erzählen, wie ich Medien und allerlei prüfte, nicht mit kritischen Geist, zu beweisen, dass jemand unrecht hätte und ich recht, sondern immer mit der Bitte in den höheren Geist: die Wahrheit und nicht, was ich mir wünsche, soll sich offenbaren in mir.
Noch stecke ich voller Illusionen.. nur weiss ich schon besser, was in mir so alles illusorische rumschwirrt und so geschieht ein Paradoxum... ein kleine Stück rücke ich näher an das-was-ist.... Wahrheit ist alles und nichts.
Pfiffi aus Zürich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: