re[7]: " Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht?
Hiho,
ja, im Grunde hast du ja recht.
Ich bin auch eher vorsichtig und skeptisch, da gerade ich auch so jemand bin, der vieles der Einbildung zuschreibt.
Aber nochmal zum Video und der Energie:
http://de.youtube.com/watch?v=YqIhg7QRLMU
Auf dieses hier kannst du die physikalischen Erklärungen anwenden.
Es ist ja auch bekannt, dass man im Taiji Chuan versucht, das Gleichgewicht des Gegenübers auszuhebeln und so die Kraft des Gegners nutzt.
Aber auch das setzt schon eine extreme Körpersensitivität vorraus. Bis hierhin ist es tatsächlich logisch und physikalisch erklärbar.
Anders jedoch mit den vorangegangen-geposteten Videos.
Gerade das, in dem der Lama zeigt, was tatsächlich mit! Energie möglich ist.
Zwischen dem o.g. Video und den vorangegangenen besteht also tatsächlich ein nicht ganz unauffälliger Unterschied.
Im Taiji Chuan arbeitest du ja nicht nur mit dem Körper, sondern auf der anderen Seite auch mit dem Geist.
Nun, ich will und kann dir auf der anderen Seite auch überhaupt nichts beweisen.
Entscheiden muss letzendlich sowieso jeder selbst.
Aber ich finde es doch schon "falsch", direkt alles zu verweltlichen und nicht offen zu sein, für geistiges.
Damit verwehrt man sich nämlich, auch nach deinen Aussagen nach, schönen Erfahrungen.
Die Einbildung schafft Realität. So ist es auch hier.
Halte ich etwas für nicht möglich wird es mir im selben Zuge unmöglich.
Der Effekt ist sogar noch etwas größer.
Wenn ich jemandem ausrede etwas zu können, obwohl er es eigentlich kann (z.B. Magie) kann ich so seine Realität beeinflussen.
Das ist auf den ersten Blick vielleicht simple Psychologie.
Übernatürlich wird es aber ab dem Punkt, an dem keine Kontakte stattfinden.
Beispiel: Ich zaubere mir Geld. Geld ist ja bekanntlich in Unmengen verfügbar. Nun will ich es aber sofort, und auf dem schnellstem Wege. Dadurch, dass ich also dem kosmischen Prinzip keine andere Wahl lasse, muss das Geld also irgendwoher herkommen. Sofort. Koste es, was es wolle. Dass dadurch nun jemand zu schaden kommt, ist sicherlich wahrscheinlich. Und noch wahrscheinlicher ist, dass du sogar noch damit konfrontiert wirst. Nachprüfen kann man es aber trotzdem nicht, da es sich der materiellen Welt komplett entzieht.
Grüße