logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Zen: Zen ist ...
re[6]: " Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht?
Darkfox schrieb am 1. Dezember 2008 um 12:42 Uhr (1103x gelesen):

> > > Mein aufrichtiges Mitgefühl ... du tust mir ehrlich leid.
> > >
> > Dankeschön =) Wenn man besser lebt indem man sowas glaubt entgeht mir wohl wirklich einiges. Schade das ich nicht meinen gesunden Menschenverstand einfach abschalten kann ;-)...
>
> Das tue ich im Normalfall (außer bei einer Meditation beispielsweise) auch nicht ;-)
> Aber du hast recht, wenn man den Verstand nicht einschaltet und mal Dinge ausprobiert, entgeht einem wirklich einiges :p
> Zum Beispiel der Punkt, an dem man mit dem Verstand alleine nicht mehr weiterkommt *gg*
>
> > Ich meine natürlich gibt es Dinge die man im Moment nicht erklären kann und durchaus einige interessante Phänomene das streite ich nicht ab aber deshalb kann ich nicht alles glauben was ich auf youtube sehe. Zugegeben es ist beeindruckend aber es ist eben nur beeindruckend was Menschen alles einstudieren können, es beeindruckt als Körperliche und optische Kunst aber deshalb fließen da keine "unbekannten" Energien.
>
> Da wäre ich nicht so sicher.
> Wenn dir ein Mädchen ihre Liebe gesteht, hältst du das doch auch nicht für Fake, oder?
> Oder glaubst du, dass sie von deinem Körper beeindruckt ist und nun optisch/körperlich darauf reagiert?
> Sicher gibt es solche, aber es gibt auch andere ...
>
> Energie hin oder her, ich denke tatsächlich, dass man Energie schon selbst erlebt haben muss, um daran zu glauben. Ohne natürlich, sie dabei mit psychischen oder körperlichen Reaktionen zu verwechseln. Wenn ich sowas noch nicht erlebt hätte, würde ich wohl auch nicht daran glauben ;-)
>
> Nicht alles ist Fake, auch wenn es so aussieht.
> Da lobe ich mir einen messerscharfen Geist, der unterscheiden kann ;p
> Deswegen, da er (der Geist; im Gegensatz zum logischen Verstand) auf mehreren Ebenen aktiv ist.
>
> Grüße
> ---
> Beitrag zuletzt bearbeitet: 1.12.2008 13:08

Es ist nur so das ich in diesen Videos nichts sehe das sich nicht durch "normale" Fähigkeiten eines Menschen erklären lässt. Deshalb sind sie vom optischen her natürlich kein Fake im Sinne von manipuliert.
Wenn du jetzt aber schreibst das die Ursache der Bewegungen eine geheime Energie ist dann werden sie zum Fake (zumindest für mich).
Das wäre vergleichbar mit jemand der Stabhochsprung auf olympischen Niveau betreibt und dann kommt jemand und macht für den beeindruckenden Sprung nicht das Zusammenwirken von physikalischen Gesetze sondern eine geheime Zaubermacht verantwortlich.
Warum also eine schwierige Erklärung mit geheimen Kräften wenn es auch eine einfach gibt auf Basis der Naturgesetze die wesentlich wahrscheinlicher ist?

> Energie hin oder her, ich denke tatsächlich, dass man Energie schon selbst erlebt haben muss, um daran zu glauben. Ohne natürlich, sie dabei mit psychischen oder körperlichen Reaktionen zu verwechseln. Wenn ich sowas noch nicht erlebt hätte, würde ich wohl auch nicht daran glauben ;-)

Was du selbst in diesem Zusammenhang erlebt hast kann, darf und will ich garnicht beurteilen. Dadurch das ich dich nicht kenne ist es mir unmöglich irgendwie einzuschätzen was du erlebt hast, wie die Begleitumstände waren etc.

Was ich aber weiß ist, dass sich Menschen durchaus auch Dinge einbilden können bzw. man unterbewusst sich seine Realität formt. D.h. wenn man an etwas glauben will dann bewertet man Fakten die den Glauben unterstüzen stärker und jene die den Glauben untermauern schwächer.

Das der Glaube auch körperliche Auswirkungen hat ist auch jedem Bewusst seit der Placebo Effekt bekannt ist.
Also Denke ich das wenn Menschen gewisse "Energien" spüren sie nicht Lügen sondern tatsächlich etwas spüren nur ist die Erklärung dafür vielleicht eine andere als sie vielleicht denken.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: