logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: " Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht?
spacefraggel * schrieb am 1. Dezember 2008 um 11:28 Uhr (1108x gelesen):

Hallo,

ja, schwarze Schafe gibt es immer und überall.
Aber um diese zu entlarven, muss man schon "drin" sein.
Und noch nicht "hirngewaschen". Soll heißen, geistig voll gesund.

Von meiner Mutter, die ja selbst recht christlich unterwegs ist, bekomme ich allerdings auch das ein oder andere mit, und mal ehrlich - die meisten Kirchen sind wirklich in Ordnung und sind keine Sekte, auch wenn sie vielleicht etwas krass drauf sind. Ich habe eigentlich noch von keiner mitbekommen, dass sie sich (Spenden)Gelder in die eigene Tasche steckt. Das machen höchstens Jugendliche, die in eine Kirche gehen ;-)

Ja, was du schreibst, hört sich fast nach Mennoniten an. Die bei uns in der Siedlung verboten sogar ihren Kindern Autorennspiele auf dem PC zu spielen, weil man dort Autos kaputtfahren konnte (Gewalt). Naja, die haben im Grunde nur einen strengen Glauben und sind ansonsten eigentlich ganz nette Nachbarn. Aber man muss ja nicht in solche Kirchen gehen und mitmachen; auch nicht, wenn man eingeladen wird. Jedem ist klar, dass wenn man irgendwo Hilfe bekommt (sei es um ein Haus zu bauen - sich ein Auto zu kaufen etc. - und manche Kirchen helfen da manchmal), dass man sich abhängig von anderen macht und sich somit selbst eingrenzt.

Sicher ist auch nicht jeder, der sich Christ nennt, tolerant. Es gibt immer wieder Leute, die geben sich Namen, ohne diesen gerecht zu werden *gg* Aber kaum eine "Kirche" ist wirklich etwas anderes, als sie es vorgibt zu sein. (Außer die neuen Raucherkirchen in Hamburg bspw.) Sekten sind aber meistens eher nicht-christlich. Sie verprechen Heil, aber nicht durch den Gott der Christen bzw. Jesus. Wenn es solche Sekten geben würde, die auch noch auf dein Geld aus sind, würde sich das glaube ich nicht wirklich rentieren. Denn wenn man zwischen einer Kirche (frei - hilft anderen) und einer Sekte (unfrei - auf dein Geld aus) mit der gleichen Erlösungsmethode aber unterschiedlichen Zielen wählen könnte, was würde man wohl nehmen? ;-)

Dass dein Bekannter nun selbst Probleme hat, scheint ja eigentlich schon fast zu beweisen, dass das keine Sekte ist, in der sich seine Familie befindet, sondern etwas, wo er sich nicht drinnen wohlfühlt, sonst könnte er ja etwas dagegen tun (Sektenbeauftragter bspw.). Für deinen Bekannten ist das natürlich trotzdem doof. Kann ich schon verstehen. Aber warum zieht er dann nicht von Zuhause aus? Warum grenzt ihr euch nicht davon ab, wenn ihr es nicht mehr ertragt? Baut euch doch ein eigenes Leben auf.

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: