(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: " Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht?
WildeWurst * schrieb am
30. November 2008 um 14:09 Uhr (1394x gelesen):
Hi Yellow,
ich würde sagen, die haben einfach dick einen an der Waffel. Schau dir mal "Borat" an. Der hat auch einen "Auftritt" in so einem Zentrum (es ist zwar in den USA, aber deine Beschreibung paßt ganz gut dazu), alter Schwede... ganz dick einen an der Waffel haben die es. Ein zweiter ganz interessanter Film zu dem Thema ist von Richard Dawkins "The god delusion". Allerdings auf Enlisch. Der Inhalt sollte eigentlich in seinem Buch "Der Gotteswahn" zu finden sein. Ich halte von Dawkins Ansichten zu Religion und der Gleichen im Großen und Ganzen überhaupt gar nichts, in diesem Punkt hat er meiner Meinung nach allerdings gute Arbeit geleistet. Im Film werden auch Ausschnitte aus so einem "Gottesdienst" einer evangelikalen Kirche gezeigt, anschließend ein Interview zwischen Dawkins und dem Leiter dieser Kirche. Das Ende des Interviews war, daß der Typ Dawkins von seinem Grundstück gejagt hat. Ich kann die Einzelheiten nicht mehr 100% wiedergeben, aber das Interview hat schon einiges ausgesagt...
Letzten Endes ist alles, was ich bislang über "Kirchen" und Gemeinden dieser Art gehört habe, sehr radikal und sektenhaft. Ein paar entfernte Bekannte standen bzw. stehen in Kontakt mit solchen Gemeinden, deren Erfahrungen mein persönliches Bild über diese Gruppierungen abrunden. Und dein Bericht sagt eigentlich auch schon alles, oder?
Soll jeder machen, was er will. Aber zur "Erleuchtung", mehr Klarheit oder was auch immer, findet man dort meiner Meinung nach nicht. Eher das Gegenteil. Das ganze in Verbindung mit einem missionarischen Anspruch... sehr unangenehm. Wie gesagt - es ist meine Meinung, ich bin kein Insider. Aber ich höre da auf mein Bauchgefühl ;-)
Viele Grüße,
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: