(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
" Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht?
Yellow * schrieb am
29. November 2008 um 12:42 Uhr (2033x gelesen):
Hat einer hier zufällig Erfahrungen mit dem sog. Wort und Geist Zentrum? (eine "christliche" Vereinigung, die es mittlerweile schon deutschlandweit in sehr vielen Städten/Kleinstädten geben soll...)
Ich war vor 2 Tagen dort (man hatte mich eingeladen und neugierig wie ich bin geh ich natürlich hin, in dem Glauben gleich entweder an einem Gottesdienst teilzunehmen oder philosophische Diskussionen über das Sein zu führen...)
PS: nein ich bin kein Christ...
Aber was sich dort bot sprengt absolut wirklich jede Vorstellungskraft!
Es gab ca. 70 Teilnehmer -alle Altersklassen- und schon beim reingehen hab ich gemerkt dass wohl irgendwas gewaltig nicht stimmt!
Der ganze Saal war.... hysterisch am lachen... nee falsch am Kichern (ungefähr so wie Karnickel): HIHIHIHIHIHI, ich dachte ich bin in der Psychatrie und weiter vorne stand son Typ -wohl der "Prediger" der irgendwas von Jesuswellen gefaselt die einen ergreifen und zum lachen bringen (regelmäßig unterbrochen von einem künstlich - hysterischen HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ, was zeitversetzt durch 2 Monitorboxen gesendet wurde!)
Dann wurde für ca. 5 Min -in zig Variationen- irgendwas gefaselt man könne alles und jedes Ziel erreichen mithilfe von Gott/Jesus, egal was !!! es gibt keine Grenzen und vor allem keine Fehler, egal was man tut...unterbrochen von monotonen Gelaber man solle völlig sein Verstand/Gehirn ausschalten (!!) und nichts mehr hinterfragen um die "Wellen Gottes" zu empfangen, dann wieder hysterisches Gekicher...
Der Typ neben mir (der mich auch hingefahren hat -und dabei übrigens fast einen schweren Unfall gebaut hätte!)fing dann an irgendwas davon zu erzählen, ich müsse mich nur dem ganzen öffnen, er selbst hätte Heilkräfte entwickelt schon viele Menschen geheilt und sogar schon HIV-Positiv Patienten geheilt!
und der "Trank Gottes" wovon heute getrunken wird sei wie eine Droge...
naja...
ok nach 15 Minuten Jesusfettnäpfchengelaber und HIHIHI ging dann wohl der "Gottesdienst" los: und wie! In ohrenbetäubender (!!!) Lautstärke kam nun Musik aus den Lautsprechern, man sollte aufstehen, und jetzt wurde richtig abgedreht... ALLES IST LIEBE WIR SIND FREI blablabla
unterbrochen wurde das ganze von regelmäßigen epileptischen Anfällen (!!) und Zuckungen (mit Gekicher) welche durch die gesamte Menschenmenge gingen, angeblich auch durch die "Wellen Gottes" verursacht...
nach 20 Min "Party" wurde die Musik dann wieder leise, dafür lief jetzt leise Entspannungsmusik, vorne weiter die "Predigt" auffällig: sehr monotone Stimme, der nahezu identische Inhalt wurde quasi über Stunden wiederholt!! (so das man irgendwann nicht mehr zuhören konnte bzw. wusste was die Frau vorne selber gesagt hat und was aus den Lautsprechern kam) Alles ist Liebe, Liebe ist das wichtigste blablabla, Liebe, Liebe, Liebe...(sonst nichts! Keine anderen Inhalte!)es wurde exzessiv... Dann fing der Mann neben mir an mit seiner Hand die Leute vorne anzutippen/ zu berühren welche sie weiter mit epileptischen Zuckungen und Stöhnen erwiderten, die Zuckungen wurden teilweise nach vorne weitergegeben...
Nach ca. 1h 30 min hab ichs aber dann nicht mehr ausgehalten und bin gegangen, was der Typ neben mir natürlich erst verhindern wollte, allerdings wurden einige Fragen die ich an meine Nachbarn stellte als "ungöttlich" dargestellt...Auch die Security? die hinten an der Tür stand und son anderer Vogel im Anzug der grimmig mit soeinem Notizbuch dort saß schauten mich seltsam an...
denn ich fing nach diesen 90 Min bereits an mich extrem seltsam/merkwürdig zu fühlen, son Gefühl in etwa als würde etwas gewaltsam versuchen von mir Besitz zu ergreifen wo ich mich nicht gegen wehren kann...
Die Frage die sich mir stellt: Was zum Luzifer wird in diesem Laden für ein Film gedreht und vor allem was ist das Ziel?
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 13:47
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 20:12
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- " Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht? ~ Yellow * 29.11.2008 12:42 (35)