logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re[4]: vielleicht...
felina * schrieb am 2. November 2008 um 18:49 Uhr (942x gelesen):

> Und wie sehen nun seine Informationen aus? Er favorisiert die Idee eines Plunge-Protection-Teams?

ja, aber etwas anders und vor allem komplexer, als das in dem artikel stand.
dass dort bücher angeboten werden, liegt übrigens daran, dass ich diesen newsletter von einem verlag zugeschickt kriege. das original ist in englisch auf einer anderen seite.

> Wir sind derzeit in einer deflationären Phase (wenn Du mal Nachrichten liest) und da wird alles preiswerter, vor allem Rohstoffe, selbstverständlich auch Gold. Es ist ja im Endeffekt nur ein Metall. Der Goldstandard ist schon seit 1971 aufgelöst.

ok, das weiß ich schon. dass ich sage, ich habe von wirtschaft keine ahnung, soll nicht heißen, dass ich ein brett vor dem kopf habe. was mir schwerfällt ist, im detail die mechanismen zu durchschauen, die zu dieser oder jener scheinbar widersprüchlichen entwicklung führen, zumal es über die meisten situationen auch noch unterschiedliche theorien gibt. deshalb sind mir auch sämtliche informationen darüber willkommen, schließlich will man sich ein bild machen. aber es gibt über diese finanzkrise in etwa soviele informationen, wie es leute gibt, die sich damit beschäftigen. nicht alle spezialisten sind wie du der auffassung, dass dies eine ganz normale flaute ist. ich habe von vielen gehört, dass sie glauben, das system sei an seinem ende angekommen, wenn dieses ende auch nicht von heute auf morgen stattfinden, sondern das system sich zunächst erst wieder scheinbar erholen wird. dass dahinter kräfte stehen, die dies bereits wissen und sich darauf einstellen und kraft ihres einflusses auch die entwicklung mit beeinflussen, steht für die meisten außer frage. nur die ansätze sind unterschiedlich. die einen glaubten schon immer an eine verschwörung, die anderen nicht.
ich bin kein verschwörungstheoretiker. ich habe jahrelang recherchiert, um ein bild zu haben, das irgendwo dazwischen liegt, weil imho auch der einflussreichste mensch oder die einflussreichste gruppe der welt das schicksal von politik und wirtschaft nicht bis ins detail beeinflussen könnten. hinter allem und jedem eine absicht zu wittern, ist völlig unrealistisch. trotzdem glaube ich, dass die offiziellen versionen nur die halbe wahrheit sind, weil dahinter interessen stehen, die wir noch nicht mal im ansatz durchschauen. das gilt auch für die politik. das gilt z.b. auch für die wahlen, die in den USA anstehen. aber das ist ein anderes thema. ich will dir nur mal meinen standpunkt, meine position klarmachen, weil ich mit dir nicht auf einer ebene kommunizieren will, wo der eine den anderen für leichtgläubig und esoterisch und der andere den einen für überheblich hält. du verstehst?

danke noch für den link. und wie gesagt: deine infos sind sehr hilfreich, weil aus allen infos stück für stück ein bild entsteht.

lieben gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: