logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: finanz crash...
katzenhai2 * schrieb am 24. Oktober 2008 um 17:14 Uhr (1023x gelesen):

Weil große Finanspekulanten ihre Spekulationsobjekte (Aktien, Rohstoffe etc) verkaufen, um so 'liquider' sein zu können (Verluste begrenzen, Schulden abbezahlen). Deshalb sinken auch die Rohstoffpreise, was wiederum Einfluß auf den Dollarkurs hat (wird ja alles in Dollar abgerechnet). Das ganze fing ja aber schon im Juni/Juli an. Vermutlich waren da Banken im Spiel, die wußten daß da was im Busch ist und in den nächsten Monaten große Schwierigkeiten auf den Markt zukommen würden.

Irgendwann ist alles verkauft, dann regelt sich das wieder von selbst ein. Was nicht heißt, daß der Dollarkurs dann wieder in den Keller sinkt (wovon der Eurokurs profitieren würde). Das wird so schnell nicht passieren, aber wohl doch eine Erholung... im moment ist alles extrem billig. Kaufen würd ich dennoch nicht, der ganze Spaß ist sicher noch nicht vorbei. Aber in 2009 ergeben sich sicher wieder gute Kaufgelegenheiten, "bevor" es sich erholt.

Natürlich gibt es dann auch noch die Behauptungen von 'Experten', daß die Anleger glauben die USA würden schneller aus der Rezession herauskommen als Europa. Halte ich aber für Quatsch, so siehts ja derzeit wirklich nicht aus. Im Grunde weiß das alles keiner so genau, es sind alles nur Mutmaßungen "nachdem" das was wir beobachten passiert ist. ;-) Ich halte meine These am für wahrscheinlichsten.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 19:16

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: