logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: vielleicht...
katzenhai2 * schrieb am 30. Oktober 2008 um 22:47 Uhr (986x gelesen):

Was am Markt passiert läßt sich nicht manipulieren, sonst wäre es viel zu einfach damit Geld zu verdienen. Es gibt auch keine typischen Reaktionen, das sind nur reininterpretierte 'Muster'. Wenns dann mal nicht läuft wie es sollte wird ne Verschwörungstheorie raus. Da kann wohl einer nicht verlieren.

Aber wir können hier ja gerne mal diskutieren, wie sie das denn hätten anstellen sollen, diese nicht existenten PPT-Teams.

Beispiel Goldpreis:
Es gibt nur schwer erhältliche physische Münzen und Kleinbarren. Doch Gold in Form von Granulat und größeren (>12,5 kg) Barren sind in Mengen vorhanden, damit könnten Dich die Händler zuschmeißen. Kann sich aber keiner der Kleinanleger leisten. Nebenbei werden physische Münzen und Kleinbarren nicht an der Börse gehandelt, folglich kann sich deren Rarität auch nicht darauf auswirken, sondern nur auf den "Schwarzmarkt" auf eBay und Internetshops. Man darf hier ja nicht vergessen, daß diese Münzen und Kleinbarren speziell in sehr kleinen Mengen hergestellte 'Produkte' sind und abhängig von der Prägekapazität der Münzprägeanstalten sind. Das wäre so wie wenn alle nun wie blöd VW-Autos kaufen würden und sich jeder hinstellt und fragt, wieso denn der Börsenkurs von Daimler nicht in die Höhe schießt, die VW-Autos würden doch langsam knapp...

Da sieht man mal, wie verdummend solche Quellen in Wahrheit sind! Ich behaupte sogar, daß diese Seiten mit voller Absicht sowas behaupten - um irgendein Produkt an den Mann bringen zu können! Diese Seite verkauft Bücher zu Verschwörungstheorien, andere Seiten (Goldseiten) haben einen Gold-Internetshop und der Typ auf "Hartgeld" bietet teure Seminare an. Diese Seiten veröffentlichen sowas mitnichten aus reiner Nächstenliebe, sondern wollen von diesem Trend profitieren.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 0:16

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: