logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re[5]: vielleicht...
katzenhai2 * schrieb am 2. November 2008 um 21:39 Uhr (984x gelesen):

>> nicht alle spezialisten sind wie du der auffassung, dass dies eine ganz normale flaute ist. ich habe von vielen gehört, dass sie glauben, das system sei an seinem ende angekommen

Ich denke auch nicht daß es nur eine "Flaute" ist. Eine Weltwirtschaftskrise. Die Sonne geht trotzdem jeden Tag auf. Manche tun ja schon fast so, als sei morgen jeder arm und die Erde würde zerstört werden (die Doomer haben derzeit Hochkonjunktur!). Warte mal drei Jahre ab, dann wird jeder glauben die Krise sei gerade ganz heftig, dabei befinden sich dann Aktienkurse bereits wieder im Aufwind.
Vor allem gibt es kein "Vorherwissen"! Die Leute die davon sprechen, daß hier die große Kac*e am dampfen ist haben sicher recht, und gleichzeitig auch nicht. Seit wann wurden große Krisen im vorraus vorhergesagt? Wäre mal was ganz neues. Die Krisen gibts ja gerade deswegen, weil die Masse sie nicht erkennt. Sonst wäre sie abgewendet.

Es wird immer Banken geben, es wird immer einen Markt (Börse) für irgendwas geben... Schweinebäuche, Orangen, Reis. Es wird auch immer Geld geben, Schuldverschreibungen für eine Ware. Möglichst nicht Goldbasiert, weil das einen offenen Markt und Wirtschaftswachstum behindern würde. Dann wäre nur der der reichste, der am meisten Gold besäße und nicht der, der am meisten produziert und anzubieten hat!


>> hinter allem und jedem eine absicht zu wittern, ist völlig unrealistisch. trotzdem glaube ich, dass die offiziellen versionen nur die halbe wahrheit sind, weil dahinter interessen stehen, die wir noch nicht mal im ansatz durchschauen.

Ich denke gerade das kann man, das durchschauen! Es gibt überall diese Lobbyisten und Think-Tanks, die ihre Idiologie mit einbringen wollen. Die kann man beim Namen benennen, nur meistens unterschätzt man sie, daher interessiert sich niemand dafür. Ich rede jetzt NICHT von Freimaurern und Illuminaten! Die gehören schon lange der Vergangenheit an.
Verschwörung? Nein, der ganz normale tägliche Wahnsinn. Eine Wahlmanipulation wäre sicher nicht das erste mal... aber man kann sowas auch rausfinden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Ist nur immer blöd sowas nachzuweisen. Allerdings auch schwer durchzuführen, wenn die halbe Nation die Wahlzettel von Hand durchzählt. Ungefähr so wie die Mondlandung - schwer die zu fälschen, wenn dabei eine halbe Million Leute dran mitarbeiten. Und daher unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite sind eben auch Investmentmanager nur Menschen, die in Panik verfallen können, wenn sie etwas erleben worauf sie ihre jahrelange Erfahrung nicht anwenden können. Dann werden sie zu genauso 'unwissenden' wie viele in esoterischen Foren, die sich einen Reim auf wirtschaftliche Entwicklungen machen. So wie ich, hihi. ;-)

Das beste was ich in letzter Zeit gehört habe war ein Beitrag von Dirk Müller (Mr. Dax), einem Börsenmakler. Er hat zwar prophzeit, daß das ganze System zu 70% uns um die Ohren fliegt (wir müßten natürlich erstmal definieren, was das überhaupt bedeutet), aber was er dabei anders gemacht hatte war seine Erklärung dazu, WIE MAN SICH in so einem Fall verhält!! Das habe ich bisher von noch keinem "ahhh, die Welt geht unter"-Theoretiker gehört. Ale schwafeln von "das system geht kaputt", aber was das bedeutet erklärt niemand. Und was man in so einem Fall machen soll. Nein, keine Dosenvorräte anlegen.

PS: Aha, Du hältst mich für überheblich... Danke. :-)
Vielleicht bin ich einfach nur realistisch?
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 2.11.2008 23:01

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: