logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: goldenes Zeitalter
felina * schrieb am 1. November 2008 um 10:31 Uhr (1285x gelesen):

hallo myrrhe,
>

> ja, da hast du recht. - Mich amüsiert es ja immer, wenn die "Wissen"schaft alle paar Jahre einen gefundenen Menschenknochen untersucht und immer noch weiter zurückdatiert. Wie alt "der Mensch" nun wirklich ist, weiß in Realität keiner. ;-)

daran sieht man wieder, dass dummheit oft nichts mit dem IQ zu tun hat und wie doch arroganz die panische flucht in eine kontrollierbare welt ermöglicht. leider auch hier im forum immer wieder anzutreffen.

> Was Atlantis, Lemuria & Co betrifft - so geht meine Vermutung dahin, daß diese Gesellschaften nicht wegen "Mißbrauch ihrer Fähigkeiten" untergegangen sind, wie es ja gerne mystifizierend gesagt wird, sondern einfach durch Naturkatastrophen. Näheres wird man wohl erst finden, wenn nach weiteren Naturkatastrophen diese Landesteile wieder an die Oberfläche kommen. Ich glaube mich zu erinnern, daß Edgar Cayce sowas prophezeit hat. (Gottseidank war das kein Channeler im heutigen Sinn! ;-) )

interessant, wusste ich nicht. was ich meinte, war aber nicht dieses ding mit dem missbrauch der fähigkeiten, denn ich sehe nicht diesen strafenden gott, der den menschen das wasser an den hals schickt, um sie zu vernichten, weil sie nicht artig waren. weißt du ja. meine gedanken gingen eher dahin, dass es zu der entwicklung einer gesellschaft gehören könnte (und das war nur ein gedankenspielchen in bezug auf deepaks ausführungen), dass sie sich zu gegebener zeit in die 5. dimension begibt. sie würde dann tatsächlich für die gesellschaften des 3D-bewusstseins spurlos verschwinden, ohne aber in diesem sinne untergegangen zu sein. dass dies trotzdem mit naturkatastrophen einher gehen kann, weil die schwingungen auf der erde sich verändern, hat deepak ja auch gesagt. es war, wie gesagt, einfach nur eine idee, so funktioniert mein kopf eben: gedanken weiterzuspinnen. deshalb habe ich mir ja den job ausgesucht, den ich mache! ;)

> "technisch überlegen" - das könnte ich mir durchaus vorstellen. Sicher auch geistig bewußter, d.h. sich der geistigen Sphäre bewußt sein. Aber das muß nicht zwangsläufig mit einer Charakter-Entwicklung zusammenhängen, die m.E. die wirkliche Entwicklung ausmacht.

ich habe dazu eine theorie. ich bin mir nämlich durchaus im zweifel, ob die menschen sich alle sozusagen gleich schwingend in eine richtung entwickeln müssen. vielmehr glaube ich, dass zur erhaltung eines gleichgewichts in der welt immer ALLE möglichkeiten der ausprägung der menschlichen existenz vorhanden sein müssen. dann würde es diese einheitliche entwicklung gar nicht geben können. ODER, genau das: wenn alle eine bestimmte stufe überwunden haben, ist das gleichgewicht nicht mehr haltbar, und deshalb gibt es den schritt in die nächste stufe.
>
>channeling, ja - das kommt daher, leider. ;-)

ich habe mittlerweile ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass das nicht nur auf dem mist der channelmedien gewachsen ist - je nach dem, was man darunter versteht. wenn ich es richtig verstanden habe, dann entspringt der begriff "goldenes zeitalter" den schriften der apokalypse des heiligen johannes, dem buch ezekiel (heißt der auf deutsch so?) und dem vergleich mit anderen kulturen, die das goldene zeitalter samt voran gehender katastrophen für etwa den gleichen zeitraum vorhersagen (hinduismus: yuga-zeitalter). auch in schamanischen kulturen findest du diese aussagen, speziell unter schamanen in peru. dass channelmedien sich die möglichkeit nicht nehmen lassen wollten, diese aussagen für ihre eigenen zwecke zu nutzen, kann ich mir wohl denken.

> Mir sträubten sich jedenfalls beim Lesen die Nackenhaare. Meine Güte, wie gut kenne ich das ... bis hin zu Frank Alper, dem Atlantis-Channeler: "du bist auserwählt, weil ..." ...

ach ja, aber das schreiben sie leider alle, auch johannes. es geht immer darum, dass nur eine elite überlebt. leider. wie diese elite aussieht und warum sie eine elite ist, sieht scheinbar jede kultur etwas anders.
>
> > wer ist böse? wer ist gut? falls es diesen aufstieg gibt, glaube ich nicht, dass eine komplette gesellschaft aufsteigen kann. dazu sind die individuen zu unterschiedlich. ich glaube nicht, dass es dabei um gut und böse, sondern vielmehr um bewusst und unbewusst geht und darum, wieviel macht man durch das bewusstsein über die eigene existenz erworben hat.
> ---
> richtig - so sehe ich das auch! Dennoch wird von diesem Channelwesen eine Trennung zwischen "Gut" und "Weniger gut" gemacht, die mir nicht gefällt.

wie gesagt, so sehen das alle anderen auch, und gut und böse sind dabei relativ. schon der islam sieht gut als was anderes als das christentum. wenn man uns verwirren wollte, ist dies sicher gelungen. nach den organisierten religionen ist nur derjenige gut, der sich einem dogma unterwirft, ohne es zu hinterfragen. sagt schon die bibel: "selig sind die geistig armen." der sündenfall und die nachfolgende bewusstheit scheinen verheerende folgen für das seelenheil der menschen zu haben. ich frage mich, warum selbiges dann überhaupt entwickeln soll. da kann ich froh sein, dass wenigstens meine katzen in den himmel kommen :).

> die meisten Channeleien, auch die, die statt vom Goldenen Zeitalter vom "Lichtkörperprozeß", von "Lichtwerkzeugen aus Atlantis" oder anderen Aufstiegsmethoden sprechen, kommen, soweit ich weiß, alle aus den USA. Es ist durchaus denkbar, daß sie die ursprünglichen Ideen aufgegriffen und modifiziert haben - so daß die eigentliche Vorstellung, die dahinter steht, eine ganz andere ist. So wie der Begriff des "Karma" ja hier im Westen auch ganz anders verstanden wird als in der Religion, die ihn verwendet.

ja, wie von mir weiter oben ja auch gesagt.

> so ist das doch schon mit den feinstofflichen Welten. Lies mal Daskalos dazu (Esoterische Lehren) - psychische und noetische Welt als 4. (Raumüberwindung) und 5. (Zeitüberwindung) Dimension. Und wir besitzen diese Körper (Gefühls-, Mentalkörper), mit denen wir uns auch unbewußt in diesen Dimensionen bewegen. Nicht alles verstehe ich von dem, was Daskalos sagt, und wiedergeben kann ich es schon gar nicht - aber eines weiß ich: mir ist das alles irgendwie sehr vertraut ...

ich kenne nichts von daskalos, danke für den tipp. vielleicht ist das mit den feinstofflichen welten ja ein und dasselbe mit diesem ding mit den dimensionen.
>
> > Im Buch "der zweite Körper" beschreibt Monroe auch eine Situation, wo es ihm gelingt, die welt in 2000 jahren (oder so) zu besuchen. und dort wechseln die menschen zwischen den dimensionen hin und her. seine aussage dazu: "die menschen hatten es geschafft!" das ist das, was "weiter" für robert a. monroe bedeutet.
> >
> ----
> das ist eine Form des "weiter". Aber nicht das, was die Channeleien mit "weiter" definieren ...

und was definieren die mit weiter?

lieben gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: