logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) OBE: Astralebenen (*)
re[4]: goldenes Zeitalter
felina * schrieb am 30. Oktober 2008 um 19:52 Uhr (1248x gelesen):

liebe myrrhe,

> kommt drauf an, was man unter "weiter" versteht. Die Ägypter waren wohl schon weiter als wir; zumindest haben sie in ihre Pyramiden-Aufstellungen wohl astronomische Berechnungen einbezogen, wie wir das nur mit dem Computer zustande kriegen. ;-)

die ägypter - oder jemand, in dessen fußspuren sie sozusagen traten.

> Und es ist bis jetzt auch noch nicht klar, wie sie die Pyramidenquader wirklich von weither transportiert und in die Höhe gezogen haben.

nein, obwohl die wissenschaft es immer wieder vehement behauptet.

> Von den Atlantern, Lemuriern sagt man Ähnliches, wobei das über Theorie nicht hinausgehen kann.

aber da fängt es schon mal an. während wir von den ägyptern wenigstens einiges wissen, wissen wir von atlantis und lemuria ja buchstäblich nichts. ägypten hat existiert - existiert noch - während atlantis und lemuria unter umständen reine erfindungen sind. was ja auch viele wissenschaftler behaupten. dennoch trauen sich die wissenschaftler, diese kulturen als uns unterlegen einzustufen, als hochkulturen einer zeit, zu der der mensch noch im bärenfell rumsprang. mit anderen worten: unter den blinden ist der einäugige könig. aber wir haben ja heute mindestens fünf augen! so ist die einstellung. deshalb wird bei der these, dass die atlanter evtl.über uns überlegenes technisches wissen verfügten, grundsätzlich von wissenschaftlicher seite erstmal abgewinkt und archäologische funde, die nicht ins bild passen, als fälschungen hingestellt.
>
> Aber bedeutet der Umgang mit geistigen Kräften, mit "Inspiration", wirklich "weiter"? hat dieses Weitersein wirklich etwas mit der Entwicklung des Charakters zu tun? oder ist es nicht einfach so, daß, unabhängig von charakterlicher Entwicklung, geistige Fähigkeiten genutzt wurden, je nachdem zu mehr oder weniger hohen Zielen?

ich weiß nicht. was ist weiter? wenn wir es wüssten, würden wir diesen weg gehen. mit "weiter" kann eigentlich nur "bewusster" gemeint sein, oder eben technisch überlegen.

> Und ist nicht mit dem, was die Channel"wesenheiten" uns erzählen wollen, eine geistige Entwicklung gemeint (da ist ja von Friede, Vergebung, Samaritertum etc. die Rede), die "einfach so" kommt, ohne daß man sich anstrengen muß?

oh je, channeling. kommt dieses ding mit dem goldenen zeitalter von channelmedien? du weißt, mir sträuben sich allein bei dem wort die nackenhaare. allerdings habe ich gerade eine bekanntschaft gemacht, die dazu führen könnte, dass ich mindestens ein bisschen sanfter in meiner reaktion darauf werden könnte.
>
> > warum sind sie alle verschwunden? mir kommt gerade so ein gedanke: SIND sie überhaupt verschwunden? wenn ich nämlich an die beiträge von deepak denke und an diese geschichte mit der 5. dimension, dann frage ich mich: und wenn es so wäre, dass für jede menschheit dieser moment kommt? und dass sie dann "aufsteigt", wie deepak es nennt (bzw. der bewusste teil von ihr)? und sind sie dann für die menschheit, die danach kommt, einfach nur sozusagen unsichtbar? ich meine, wir könnten sie ja mit unserem dreidimensionalen "sensoren" gar nicht wahrnehmen.
> ---
>
> Mal abgesehen von der Theorie des "irdischen Schulplaneten", der ich folge, die aber - wie Nobby richtig sagt - Theorie bleibt, die nicht bewiesen werden kann:
> Wie könnte es sein, daß eine ganze Gesellschaft einfach so "aufsteigt"? Eine Gesellschaft besteht aus vielen Menschen unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Wäre es wirklich denkbar, daß die "Guten" dann "aufsteigen", die "Bösen" aber untenbleiben? daß eine Trennung stattfindet, die eigentlich vollkommen unähnlich dem menschlichen Dasein an sich (Geburt, Tod) ist?

wer ist böse? wer ist gut? falls es diesen aufstieg gibt, glaube ich nicht, dass eine komplette gesellschaft aufsteigen kann. dazu sind die individuen zu unterschiedlich. ich glaube nicht, dass es dabei um gut und böse, sondern vielmehr um bewusst und unbewusst geht und darum, wieviel macht man durch das bewusstsein über die eigene existenz erworben hat.

> Haben diese Vorstellungen nicht vielmehr mit christlichen ((Auferstehung "im Fleisch") und christlich-sektiererischen (Zeugen Jehovas: nur wenige, nämlich Zeugen, leben im Geist weiter, der Rest stirbt ganz normal) Ideen zu tun?
Schließlich darf man nicht vergessen, daß diese Channeleien alle aus den USA kommen ...

also, woher das mit der 5. dimension kommt, würde ich von deepak gerne mal wissen. ich war nämlich der ansicht, es käme ursprünglich aus asien, von osho oder solchen leuten.

> Man könnte das Ganze auch anders verstehen, ganz abseits von irgendwelchen Channelings:
> Robert Monroe hat auf einer seiner Astralreisen einmal eine Parallelwelt besucht. Soweit ich mich erinnern kann - ganz genau ist meine Erinnerung daran leider nicht mehr -, handelt es sich dabei nicht um Aufgestiegene, sondern einfach um eine parallele Welt, deren Menschen offenbar parallel zu unserer Welt inkarniert sind und sich auch in ihrer Gesellschaft etwas anders verhalten. Ihre und unsere Welt sind gegenseitig normalerweise nicht sicht- und erfahrbar.

ich meinte das noch anders. eine richtige vorstellung davon, was mit dem aufstieg in die 5. dimension gemeint ist, habe ich ja auch nicht. mein beitrag war eher instinktiv, ein gedankenspiel, was ich so gerne spiele. ich meinte es aber so: stell dir eine zweidimensionale gesellschaft vor. die mitglieder dieser population könnten uns nicht sehen. wenn ich mit dem finger ihre welt berühre, dann würden sie das gar nicht bemerken, bis die fingerkuppe den boden berührt, und in ihrer zweidimensionalen welt würde sich aus dem nichts eine fleischfarbene scheibe materialisieren. so würde also eine gesellschaft, die andere dimensionen integriert, für uns schlicht nicht mehr sichtbar sein, solange wir wesen einer dreidimensionalen welt sind.
>
> Vielleicht ist das damit gemeint - verbunden mit dem ewigen Wunschtraum, alles Wunderbare ohne eigenes Zutun ganz von selbst zu erreichen?
> Oft ist es ja so, daß Wunschträume und irgendwann mal gehörte/erfahrene Geschichten sich verbinden.

Im Buch "der zweite Körper" beschreibt Monroe auch eine Situation, wo es ihm gelingt, die welt in 2000 jahren (oder so) zu besuchen. und dort wechseln die menschen zwischen den dimensionen hin und her. seine aussage dazu: "die menschen hatten es geschafft!" das ist das, was "weiter" für robert a. monroe bedeutet.

ganz lieben gruß,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: