logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[5]: mein senf
spacefraggel * schrieb am 10. Oktober 2008 um 13:51 Uhr (811x gelesen):

> hehe,witzig. dazu ist mir gerade was eingefallen. als ich noch ziemlich klein war, sieben oder so, gab es mal auf einem geburtstag von vater oder mutter ein gespräch über den sinn des lebens. wir kinder bereiteten gerade hinter einem sessel stinkbomben vor, als der sesselmensch zu unserem erstarren seinen massiven charakterkopf über die lehne hievte und zu mir sagte: "na, kleine, und was ist für dich der sinn des lebens?" ich sagte: "die wahrnehmung. ohne wahrnehmung wäre alles sinnlos, weil es ja nichts gäbe, weil es die wahrnehmung erst erschafft." im prinzip ist das der gleiche ansatz, den du gerade machst, nur, dass wir hier nicht nach dem sinn des lebens fragen und den prozess sozusagen umdrehen: erst ist der geist, dann die materie, dann die wahrnehmung. soweit war ich halt damals noch nicht.

Hmm ... wer weiß, Kinder denken? (nehmen) einfach (wahr).
Vielleicht hast du damals Wahrnehmung mit Geist gleichgesetzt.
Kinder sind meistens sehr schlau und ihre Aussagen recht zutreffend ;-)

Wenn der Geist ist, erschafft er durch die Wahrnehmung Materie.
Was hältst du davon?

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: