logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: mein senf
spacefraggel * schrieb am 10. Oktober 2008 um 11:53 Uhr (853x gelesen):

Huhus,

was mir wieder eingefallen ist ... das wohl interessanteste Ergebnis meiner Suggestionen.

Eine war nämlich "ich erschaffe diesen Stein jetzt".
Und verbunden mit meiner Erkenntnis über die Zeit kam dabei dann folgendes heraus:
"ich erschaffe diesen Stein jetzt" -> "ich erschaffe diesen Stein in ein paar Sekunden jetzt" -> "ich habe diesen Stein bereits vor ein paar Sekunden jetzt erschaffen".

Dadurch ergab das, was DeeGunia in diesem Zusammenhang gesagt hatte, nämlich:
Du solltest dir desweiteren im Klaren darüber sein, dass diese Objekte, diese Gegenstände bis hin zu jedem Ereignis in deinem Leben, Produkte deines Bewusstseins sind.
... zum ersten Mal einen Sinn.

Das Bewusstsein erschafft bis zu jedem Zeitpunkt hin die Dinge - immer wieder neu.
So gibt es den Feuerstein also nur, weil mein Bewusstsein und viele andere ihn täglich zu jeder Sekunde immer wieder neu "beschwören" ;-)

Das ist also erstmal mein Ansatzpunkt im Moment.
Ich halte dich auf dem Laufenden :)

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: