logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: mein senf
spacefraggel * schrieb am 9. Oktober 2008 um 13:43 Uhr (855x gelesen):

Hi felina,

dazu ist mir gerade etwas eingefallen.

Und zwar der Film "Das Haus der Verdammnis" von Stephen King (4 Stunden-Fassung).
Da gibt es doch dieses authistische Mädel mit der Fähigkeit der Telekinese, die Materie beeinflussen kann.
An der einen Stelle, als die Gruppe in diesem Korridor rumgelaufen ist, versperrte eine Wand den Weg, worauf hin sie die Wand im Geist beiseite schob.

Der Prozess dahinter (also die geistige Manipulation von Materie) scheint wohl tatsächlich so zu funktionieren. Ich habe ähnliche Erlebnisse auch schon gemacht. Ich dachte an etwas, und eine kurze oder eine längere Zeit später stellte sich dann ein Ergebnis ein. Nur zu schade, dass dies alles Dinge sind, die man nicht klar verifizieren kann, da sich das Meiste auf einer Ebene abgespielt hat, auf der man es noch als Zufall betrachten kann.
Zum Beispiel war ich vorletzten Sommer auf dem Weg nach Hause und ging auf dem Bürgersteig auf den die ganze Zeit die Sonne klatschte, und ich dachte "boah wär das schön, mal kurz einen Schatten zu haben", und kurze Zeit später tauchte ein riesen Baum auf, der mir Schatten gab. Ja, das war die Zeit wo ich viel damit experimentiert hatte, und die Gedanken/Wünsche versucht habe, möglichst realitätsnah zu gestalten (also nichts unmögliches möglich machen zu wollen). Was mir dazu noch einfällt ist das Vergessen. Nachdem ich also versucht hatte, jeden dieser Gedankengänge so intensiv und realitätsgetreu zu denken wie möglich (also Energie reinzulegen), versuchte ich sie danach so schnell wie möglich wieder zu vergessen, und habe sie dann entsprechend überlagert - manchmal mit Gedankenstille, manchmal in dem ich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes verlagerte, und versuchte einfach alles um mich herum so wahrzunehmen, wie es ist, und das toll zu finden ;-)

In der Magie ist das ja ein ganz ähnliches Prinzip - Wünsche formulieren, in einen Knoten einverleiben, oder auch in eine Sigille, und dann wieder zu vergessen.
Neuerdings vergesse ich meine Wünsche jedoch meistens nicht mehr, und sie stellen sich trotzdem ein.

Gestern dachte ich ich zum Beispiel eine Weile darüber nach, dass mich mein Bruder zur Zeit übelst von meiner Arbeit abhält. Und das gefiel mir natürlich nicht. Ich versuchte also, mir vorzustellen, was ich tun könnte, damit sich das ändert. Nungut - mir viel nichts ein, aber es war auch gar nicht nötig, denn Abends hatte er tierische Kopfschmerzen. Heute morgen ist er zum Arzt, der in jetzt für 2 Tage Bettruhe verschrieben hat O_o

Allerdings glaube ich, dass da noch ein bisschen mehr dahintersteckt. Gerade beim Denken ist das ja so eine Sache. Man denkt ja erstmal nur in den alltäglichen Bahnen.
Das umzustellen wird wahrscheinlich die größte Schwierigkeit - auf ein Denken, das unmittelbar Materie erschafft, also "ich gehe jetzt durch diese Mauer - und ich gehe tatsächlich durch - weil sie nur meinem Geist entspringt". Aber auch auf ein Denken, dass die unbewussten Dinge bewusst werden lässt. Die, die unbewusst Materie erschaffen. Denn sowas wie mit meinem Bruder finde ich dann wiederrum nicht so toll. Ich habe zwar jetzt meine Zeit zum Arbeiten, aber ein anderer musste dafür leiden ... *gr*

Und da kommt dann das ins Spiel, was tom weiter unten angeschnitten hat. Nämlich das Verständnis.
Ich bin mal gespannt ob es sich einfach so einstellt, wie DeeGunia sagt.
Anzweifeln tu ich es zumindest nicht, denn das Prinzip ist eines von vielen, welches auch in der Magie ihre Anwendung findet.
Da wird beispielsweise Symbolik benutzt um unbewusste Tore zu öffnen und so Unbewusstes ins Bewusstsein zurückzuholen.
Vielleicht liegt "Wissen" eben doch nicht auf unserer momentanen Bewusstseinsebene, sondern kann hier erstmal nur durch "Glauben" angestrebt/erreicht werden.
Naja, werde da irgendwann nochmal intensiver drüber nachdenken, hab' grad ned so viel Zeit, ...

Auf jeden Fall wünsch ich dir auch viel Erfolg :)

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: