logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: liebe
butterfly * schrieb am 10. Juli 2008 um 15:57 Uhr (1407x gelesen):

Hallo Jim,

in der Liebe kann man nichts erzwingen, das wirst du sicher wissen und auch akzeptieren.

"Damals" fehlte dir der Mut (...? nur der Mut? oder wars vllt. noch was anderes...?)
Getreu dem Motto: "Man zieht immer das an, was man braucht und/oder sich wünscht" (oder das, was in bzw. ZU einem selbst resoniert), hat sich das Mädchen zwar zunächst in dich, schlussendlich wohl aber dann anderweitig verliebt. Vllt. stimmte es da ja besser überein? Vllt. hatte einer von euch oder beide zu große oder divergierende Erwartungen?
k.A.
Einerlei, ich will jetzt nicht spekulieren u. dich jetztauch nicht fragen, WARUM dir damals der "Mut" fehlte, wo du doch sagst, ihr hättet euch BEIDE ineinander verliebt.

Auch wenns dich schmerzt: Ich stimme da mit Myrrhe weitestgehend überein: "nochmal aufgebrühter Kaffee schmeckt fad".
Sollte sich die Frau allerdings ihrerseits nunmehr wieder DIR zuwenden wollen, wirst du das schon merken irgendwie, schließlich bist du ihr und ihren ausgesendeten "Signalen" gegenüber ja jetzt grad ziemlich sensibilisiert, vermute ich mal ;).
Dann könnte man dieser Beziehung vllt. noch ne Chance geben.

Andererseits würde ich mich nicht drauf verlassen, vor allem nicht darauf, dass sie jetzt wirklich solo ist, wie du schreibst bzw. vermutest.
Möglicherweise ist sies, möglicherweise auch nicht (vllt. hatten die beiden nur mal Streit oder sich ne "Auszeit" genommen, sowas kommt ja vor, und sie "versöhnen" sich wieder? - Anyway, ich würde an deiner Stelle nicht gleich in die Bresche springen (.... tse, hatte doch tatsächlich versehentlich zuerst "Brosche" geschrieben (kicher) :] ...) ähm ja ... also nicht "in die BrEsche" springen - nur aus reiner Annahme, sie SEI solo und du seiest ihr optimaler "Neuer").

Zudem würde ich persönlich auch davon abraten, gleich nach ner gescheiterten Beziehung den "Seelentröster" spielen zu wollen, um sich auf diese Weise wieder in ihr Herz zu "schleichen".
Sowas funktioniert selten, und wenn du Pech hast, bist du nur ein Lückenfüller oder sogar der Blitzableiter, oder das stets verfügbare tröstende Tempotaschentuch, das irgendwann nach Gebrauch wieder "weggeworfen" wird - oder gar der Mülleimer für ihre erlittene Enttäuschung aus der vorangegangenen Beziehung.
Frauen sind halt manchmal auch ziemlich unschlüssig und treffen so manche falsche oder sinnlose Entscheidung im ersten Affekt und geraten schon auch mal an den falschen - ebenso wie Männer *g*.
(Ich darf das sagen, denn ich BIN ja ne Frau, also mehr oder weniger *gg*)
Da du explizit danach fragtest, sag ichs halt so wie ichs sehe.

Lass ihr Zeit, lass sie sich auf jeden Fall erstmal richtig und vollständig "ent-lieben".
Beobachte allerhöchstens aus der "Distanz" ("Distanz" im doppelten Sinne), was oder ob sich überhaupt bei ihr nochmal ein tieferes Interesse/Gefühl für dich entwickelt.
Vllt. wird ja auch irgendwann mal ne schöne Freundschaft draus (ich selbst schätze wirkliche und tiefe, vertrauensvolle Freundschaften mittlerweile höher ein als (nicht zuletzt auch erstlinig sexuell motivierte) "Liebe", ohne nun völlig die Finger von letzterer zu lassen *gg*.

Erfahrungsgemäß "halten" echte Freundschaften aber viel länger, auch solche zwischen Männern und Frauen, wenn sie die Chance bekamen, sich langsam zu einer solchen zu entwickeln. (*räusper* ... obwohl ja andererseits schon Harry zu Sally im gleichnamigen Film sagte: "Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt es nicht. - Es kommt ihnen immer der Sex dazwischen." (lach))
Aber doch, doch: Solche Freundschaften zw. Männern und Frauen gibt es schon, ja wirklich. Ich selbst habe einige solche, wenn auch nicht sooo furchtbar viele, und bis jetzt kam uns noch nie "der Sex dazwischen" *LOL* (aufHolzklopf)

Ja, und "Seelenpartner" gibts sicher auch nicht nur diesen einen. Auch da halte ich es mit Myrrhe. Es gibt deren sicher mehrere, und es muss auch nicht immer der Lebenspartner sein.

Sei nicht traurig und lass ihr ihre Freiheit (vor allem die, sich nun selbst für jemanden zu entscheiden); eure gemeinsame "Zeit" ist nunmal vorbei, zumindest die als Paar. So kanns manchmal kommen, wenn man zu lange zaudert oder sich nicht zu seinen Gefühlen bekennen kann oder will , tja .... das sollte vllt. auch ne Art "Lektionen in Liebe" sein ...?
Wer weiß ...

Bleib offen für Neues, auch für andere Frauen - es findet sich bestimmt auch für dich eine passende Partnerin, wenn du dir wirklich eine wünschst. Es muss ja nicht diese eine und einzige sein. Wenn du deinen Blick nicht nur auf diese eine fixierst, siehst du auch wieder die vielen interessanten anderen überall.

Es wird seinen Sinn haben, dass es so kam. Beim nächsten Mal, wenns dich "erwischt" - sei halt einfach ein wenig mutiger und unumwundener, ohne aufdringlich zu sein.
Dann weißt du wenigstens, was Sache ist.
Sei wie du bist und spiele keine überflüssigen Versteck-Spielchen, spiele auch nicht "auf Zeit" oder gar jemanden, der du NICHT bist (solche Täuschungsmanöver überdauern kaum ein Jahr, denn du kannst dich ja nicht DAUERHAFT, gar ein Leben lang verstellen).

Dann klappts auch mit der Liebe.


*Daumendrück* und LG,

butterfly

p.s.
Nein, "billig" wirkte dein Posting nicht auf mich, gar nicht. Es wirkte im Gegenteil immerhin so aufrichtig-suchend-fragend, dass ich einen gewissen "Zug" verspürte, drauf zu antworten ;))

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: