(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
re[5]: erstmal: gar nicht
myrrhe * schrieb am
25. April 2008 um 7:08 Uhr (949x gelesen):
Hallo Asherah,
mit dem Begriff "Besessenheit" wird viel zu leichtfertig umgegangen. Klar, es ist ja auch einfacher: dann liegen die Ursachen außen "ein Dämon ist schuld" und nicht innen, und man muß sich nicht mit dem Inneren auseinandersetzen. Besessenheit ist eben das, was man erst am Ende der Analysekette sagen sollte - sonst nimmt man sich die Chance des Hinschauens auf sich selbst.
Mit der Möglichkeit einer Psychose hättest du sicher recht, nur kommt sie auch nicht "über Nacht". Es gibt Anzeichen z.B.: dauernde Überforderung, eine gewisse Wesensänderung nach einem Ereignis wie Todesfall oder Trennung, Ausblenden von Ereignissen (nicht Vergessen, sondern nicht Sehen) ... Sicher, es mag sein, daß diese Anzeichen nicht beachtet worden sind. Aber wir sind hier zu wenig informiert und auch keine Ärzte - und die Dame ist nicht selbst online - daß man darüber spekulieren sollte.
Trotzdem ist es natürlich gut, daß du darauf hingewiesen hast!
Hier habe ich so das Gefühl, es geht nicht darum, sondern es geht um Abgehobensein. Warum? weil ich das oft erlebt habe. Da channelt einer eine "hohe Wesenheit", die ihm sagt "du bist auserwählt, um ..." - und schon kann das passieren. Und zwar auch um 180° und in einer relativ kurzen Zeit. "Charakterschwäche": natürlich! die gehört dazu, daß jemand kippt. Die Crux ist, daß viele Menschen viel zu früh viel zu viel spirituell arbeiten, Ausbildungen machen usw. Hier ein Seminar, dort eine Ausbildung zum "Practioner", zum Channelmedium, zum Reiki-"Heiler" - und das nicht mit-wachsende Innere (dann wird Spiritualität als Machtfaktor gesehen, als Anders-und-Besser-Sein, als "denen zeige ich es, ich kann sehen, was ihr nicht seht").
Lieben Gruß,
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: