logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re[3]: erstmal: gar nicht
myrrhe * schrieb am 24. April 2008 um 13:53 Uhr (991x gelesen):

> wow..viele fragen..also:
> als dämon bezeichne ich eine negative energie die sozusagen die seele des besetzten vergiftet und sich von dessen energie nährt.
----
ok. Aber ein Dämon hat einen Ausgangspunkt, einen "Schöpfer". Es handelt sich um eine starke Gedankenformation, die ein Eigenleben entwickeln kann, aber keine Seele hat - wie du sagst.


> > der ausgangspunkt war ihre selbstüberschätzung - dass sie in der lage ist obwohl sie am anfang ihrer spirituellen ausbildung stand - sich den geistführer her zu rufen - und nicht ihn zu bitten ihr zu helfen oder sich ihr zu zeigen.
---
Ein Geistführer kommt nicht auf Befehl ... er muß auch nicht gebeten werden. Sondern man muß bereit sein, sich ihm zu öffnen.
Also, dann hat deine Freundin - meiner Ansicht zufolge - keinen Dämon; sie ist nicht besessen, sondern sie ist einfach "abgehoben". Solche Menschen habe ich mehrfach kennengelernt. Der Grat zwischen Spiritualität und Abgehobenheit ist schmal! und das liegt am nicht mitgewachsenen Charakter.
>
> ich erkenne ihre "besessenheit" daran, dass sie sich um 180° geändert hat. alles was wir bisher zusammen gemacht haben: reiki, tarot, wahrsagekarten ist nichts wert und trifft nie zu und sie kann daran nicht mehr glauben und das mit einer aggressivität, dass ich keine lust hatte mit ihr darüber zu reden. sie ist auch wahnsinnig überheblich geworden.
---
ja - das sind deutliche Ausprägungen von Überheblichkeit.
Eine wichtige Frage: Channelt sie, oder hat sie andere Arten von Jenseits-Kontakten (Ouija-Brett, Tonbandstimmen)??? hat sie einen großen Geistführer aus hoher Ebene zur Seite, einen Erzengel, einen Aufgestiegenen Meister etc. (zumindest daß sie es glaubt)?

>
> seit dem hat sie mich, meinen mann und vor allem meinen sohn attackiert mit ihrer energie. seit dem hat er immer heilsteine (als kette) oder schutztücher etc. im bzw am bett. ebenso meine tochter. sie hat versucht einen keil zwischen mich und meinen mann zu treiben (was sie nie schaffen wird) und sie hat mich gesundheitlich angegriffen.
---
welche Art von Attacken? weiß sie alles besser, versucht sie sich "seherisch" (z.B. "dein Sohn hat einen Geist an seiner Seite", "mein Geistführer hat gesagt, dein Mann sollte sich von dir trennen, weil du ihm schadest")?

>
> sie hat keine reiki-einweihung bekommen, da unsere lehrerin gesehen hat was vorgeht und sie mit hilfe der geistigen welt aus unserem kreis ausgeschlossen hat. ich habe reiki 1, wobei ich die nä einweihung in 3 wochen bekomme. ich mache eine grundlegende ausbildung und stehe fast täglich mit meiner lehrerin in kontakt. ebenso mache ich eine schamanische ausbildung und bin zusätzlich mit indianern in kontakt, die z.t. in deutschland leben.
---
ja, das ist gut. Zeit lassen bei der Ausbildung - den Charakter reifen und wachsen lassen. Was Reiki betrifft ... nun ja. Ich würde eher zu einer geistheilerischen Ausbildung raten. Aber du wirst bestimmt im Laufe der Zeit selbst merken, was gut für dich ist. Auf jeden Fall ist Zeit, Geduld ein sehr wichtiger Faktor!!

>
> eigentlich bedeutet mir freundschaft sehr viel, doch seit dem sie meine familie angegriffen hat ist sie mir ziemlich egal geworden. meine familie ist 1000mal wichtiger!
---
Damit würde ich jetzt - an deiner Stelle - erstmal vorsichtig sein, sprich: in Ruhe abwägen. Denn es spielen noch viele andere Dinge eine Rolle:
zum Beispiel die seelische Verfassung deiner Freundin - und ihre Herkunft, ihre Familie, ihre Kindheit.

Ist deine Freundin seelisch stabil? (ich vermute: nein - sonst hätte deine Reiki-Lehrerin sie angenommen).
War sie schon früher eifersüchtig auf dein Familienglück? ist und lebt sie glücklich? ist sie ein ausgeglichener Mensch mit eigener Familie oder mit guten Freunden?
Wie ist ihre eigene Kindheit verlaufen? wurde sie von ihren Eltern geliebt, angenommen? oder mußte sie "lieb", "fleißig" oder nach einem bestimmten Bild der Eltern sein, um Liebe zu bekommen?
Ist sie vielleicht früh geflüchtet von zu Hause - und hat sich dann als neue Welt, in der sie (geistig) Macht ausüben kann (bzw. dies glaubt), die Spiritualität gewählt?
Wollte sie eine große Reiki-Meisterin werden, eine große Kartenlegerin usw. - und als das nicht so geklappt hat, hat sie das umgedreht in "das funktioniert alles nicht"?

Wenn einige Dinge zutreffen, dann braucht deine Freundin Hilfe. Ob du ihr sie geben kannst, das kann ich natürlich nicht sagen. Manche müssen erst richtig runterfallen, um wieder aufstehen zu können. Wenn du dich von ihr trennen willst, was ich verstehe - dann solltest du es nicht für dich in Unfrieden tun, sondern du solltest dir Mitgefühl bewahren, dir für sie wünschen, wieder herunterzukommen usw. Das ist eine geistige Hilfestellung, von der sie nichts wissen muß - und die funktioniert auch auf Entfernung.

Gruß von
myrrhe

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 24.4.2008 15:57

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: