logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Böse Autos
eventuelle * schrieb am 17. April 2008 um 5:50 Uhr (1000x gelesen):

> Als Kind wird den allermeisten von uns eingeimpft, dass Autos etwas seeehr gefährliches sind und dass man zehnmal nach links und zehnmal nach rechts schauen muss, bevor man in Windeseile über die Straße flitzt, damit einen keinesfalls so ein böses großes Auto totmacht.
>
> Ob die Autoaversion vieler Menschen damit etwas zu tun hat? Ich glaube, das hat es.

Kann bei mir eigentlich nicht zutreffen. Ich bin als Kind im Winter auf den Straßen noch Schlitten gefahren...

Aber ich habe miterlebt, wie mein Lebensraum Stück für Stück eingeschränkt wurden - durch Straßen und Autos. Und wenn ich heute so gegen Autos wettere, so ist es genau die Abzirkelung des Bewegungsfreiraums für Mensch und Tier. Wie sehr wir uns diesem Diktat beugen müssen, wird den Spätergeborenen wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst, weil das Auto ein Teil ihres Lebens geworden ist.

Was denkst Du wohl, warum Reisen heute so angesagt sind? Vielleicht auch wegen der Sehnsucht nach Unberührtheit? Vielleicht kannst Du nachvollziehen, wie sich diese Schraube immer höher dreht? Deswegen bin ich der Meinung, das das Privatauto eine der größten Fehlentwicklungen der Menschheit ist. Die vermeintlichen Freiräume, die man sich damit schafft, sind unmittelbar mit Verzicht auf Lebensqualität gekoppelt.

Wie gesagt (wenn Du mitgelesen hast), habe ich meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen. Sehe aber auch, dass Transportwege wichtig sind und heute nicht mehr verzichtbar. Nur sind sie überdimensional gewachsen, wie bei so vielem, was der Mensch begonnen hat. Offensichtlich helfen uns aber nur Extreme, Schäden an Leib und Seele zu erkennen oder das leere Portemonnaie. Ja, sollen Spritpreise nur noch mehr in die Höhe steigen, damit es richtig weh tut. Vielleicht denkt der eine oder andere dann mal ein bisschen mehr darüber nach, wem oder was er sich durch das Auto ausliefert und wie er es ändern kann. Das Ungeheuer Auto hat auch Dich ganz offensichtlich im Griff.

Ja, böses Auto! :-(

eventuelle

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: eventuelle am 17.4.2008 8:18

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: