logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Kundalini: Kundalini
re[5]: Energien
myrrhe * schrieb am 24. Oktober 2007 um 14:58 Uhr (696x gelesen):

> Wenn Du von Energien sprichst, gebe ich Dir Recht. Wenn Du von Chakren sprichst, gebe ich Dir nicht Recht. Ein Chakra öffnet sich erst, wenn alle Bedingungen dafür erfüllt sind. Es ist so stark, dass es in keiner (!) Situation geschlossen werden muss.

----
Ich denke, wir sprechen von verschiedenen Dingen.

Selbstverständlich kann man ein Chakra (das ist ein Energiezentrum) öffnen und schließen, so wie ich es geschrieben habe.

Du meinst etwas anderes: ENTWICKELN. Das ist etwas anderes als Öffnen.

Richtigerweise sollte man die Chakren sich so entwickeln lassen, daß es mit unserer charakterlichen Entwicklung konform geht. Wer z.B. durch Arbeit mit Kundalini sein Drittes Auge zu früh entwickelt, kann die ärgsten Probleme bekommen, wenn er Dinge sieht, denen er in seinem Bewußtsein nicht gewachsen ist. (Habe ich mal bei einem Freund erlebt.). Andererseits kann man jederzeit sein Drittes Auge öffnen, um sensibler in der Wahrnehmung zu sein.
Wer andererseits sich weigert, die oberen Chakren zu entwickeln, bleibt in seiner Entwicklung stecken. (Grob gesagt.)

Du hast natürlich recht mit der Selbst-Erkenntnis.
Aber das war oben nicht direkt die Frage - sondern es ging um Schutz vor Energien.
Selbsterkenntnis: das ist letztlich ein Thema, das für alle Belange gilt ...

Grüße von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: