(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Eindrücke+Auswirkungen-wie geht ihr damit um?
Sina * schrieb am
23. Oktober 2007 um 9:28 Uhr (680x gelesen):
> Hallo zusammen,
>
> ich weiß nicht genau, wo dieses Thema hingehört, daher poste ich mal in´s Hauptforum.
>
> Es geht um Folgendes, ich beschreibe hier aber nur meine Eindrücke und sage nicht, "der und der ist so und so":
>
> Ich war bei Menschen zu Gast, dieser Besuch hat einen nachaltigen Eindruck auf mich gemacht und wirkt leider immer noch nach.
>
> Die Atmosphäre dort (ich weiß kein besseres Wort...) dort war düster, erdrückend für mich.
> Nach meinem Eindruck/Bauchgefühl/was auch immer leben in diesen Räumen Menschn, die unruhige Seelen sind. Es leben dort 4 Personen, von denen mich 2 besonders beschäftigen, von 2 aber "kam nichts rüber".
>
> Eine jüngere, ich empfinde sie als extrem unausgeglichen, hektisch, leicht gereizt reagierend. Ich habe sehr oft meinen "persönlichen Mindestabstand" zu ihr korrigiert. Davon brauchte ich bei ihr mehr als im "Normalfall".
>
> Dann gab es dort noch eine Person mittleren Alters, mit der saß ich an einem Tisch, da war nicht sehr viel mit Mindestabstand korrigieren möglich. Sie war am "schwersten" für mich. Ich hatte sehr schnell den Eindruck, dass diese Person sich im Moment sehr verstellt, Verhalten, Sprache, all das war "nicht echt".
> Über die Dauer des Aufenthaltes hatte ich den Eindruck, dass es sich, ich möchte mal sagen, um einen "verwirrtenGeist" (evtl. psych. Probleme) handelt.
>
> Zunächst merkte ich in diesen Räumen nichts, es war mir halt ein wenig unangenehm weil für meine Begriffe recht klein und in recht dunklen Farben gehalten.
> Aber je länger mein Aufenthalt dort dauerte, desto schlimmer wurde es für mich, hatte das Gefühl, dort weg zu müssen.
>
> Zunächst hatte ich auf meine Phobie getippt, leide unter Angststörungen, besonders in kleinen, unbelüfteten Räumen mit mehreren Menschen um mich ist das manchmal schlimm für mich.
>
> Aber das war es nicht. Ich war danach noch bei anderen Personen zu Gast, in einer ähnlich kleinen und beengten Wohnung, dort ging es dann wieder besser.
> Die Person mittleren Alters kam dann auch nach dort, und nach ein paar Minuten wurde es wieder "schlimmer".
>
> Fast so ein Gefühl, als könne ich die Anwesenheit dieser Person nicht ertragen, als wenn sie mich "runterzieht" oder so, weiß keine bessere Umschreibung dazu.
>
> Die Atmosphäre/Stimmung oder wie man es nennen mag von dort hat lange auf mich eingewirkt und noch immer bin ich in der Nachbereitung dieser Eindrücke.
> Am Abens auf dem Heimweg war mein Denken wie gelähmt, da waren nur die Eindrücke, und ich hätte gerne geweint und konnte es doch wieder nicht.
>
> Gestern ging´s dann schon ein bißchen besser, ich konnte drüber nachdenken und meine Gedanken dazu formulieren.
> Aber auch heute noch habe ich ein unwohles Gefühl, so eines hatte ich bisher noch nicht.
> Am liebsten möchte ich den Kontakt dorthin total meiden, aber das wird wahrscheinlich nicht machbar sein.
>
> Daher meine Frage hier an Euch: Wie geht ihr mit so einer Situation um, wie schirmt ihr euch ab?
> Ich weiß nicht, ob das etwas mediales war, was genau ich dort zu "erspüren" gemeint habe, es war extrem schlimm für mich, aber es muß ja nicht direkt etwas paranormales oder mediales gewesen sein...
>
> Also, wer hat Tipp´s, wie ich solche unangenehmen "Erlebnisse" zukünftig ein bißchen von mir fernhalten kann bzw. es schaffen kann, mich nicht mehr so berühren zu lassen????
>
> Bin dankbar für jede Anregung.
>
> Liebe und sonnige Grüße schickt eine verwirrte nessidolphins
>
Hallo Nessidolphins,
ich habe den Eindruck, dass du ziemlich fertig bist! Was ist geschehen mit dir?
Aber zuerst zu dem Menschen und ihre Wohnung.
Warum tust du dir das an, dass du dort bleibst, du kannst doch auch aufstehen und gehen?!
Ich kenne solche Situationen und solche Menschen , ist mir auch schon so gegangen.
Ich gratuliere dir, dass du so feinfühlig bist und das merkst, du machst dir Gedanken.
Meiner Meinung und Erfahrung nach, sind das sehr negativ eingestellte und denkende Menschen, die alles schwarz sehen Pessimisten halt. Die Wohnung eines Menschen spiegelt seine Seele, seine Einstellungen zum Leben und seine Persönlichkeit wieder.
Kurz und knapp gesagt, halte dich von solchen Menschen fern, dass mußt du dir nicht antun.
Zu deinen Angstattacken:
Als damals meine Tochter umgebracht wurde, hatte ich sehr viele Angst/Panikattacken. Ich stellte fest, dass je mehr ich davor weglief, desto schlimmer würden sie, also stellte ich mich dem Problem und hatte großen Erfolg.
Folgendes wandte ich an:
Jedesmal, wenn ich merkte das ich eine Angstattacke bekam, sagte ich mir, " Stopp, ich habe dich erkannt, du hast keine Chance. Ich liebe und akzeptiere mich , so wie ich bin." Ich sage dir, es hat geholfen. Das Selbstwertgefühl wird aufgebaut und irgendwann stellt man fest, es ist alles weg.
Stell dich deinen Ängsten, verfolge sie und las dich nicht von ihnen verfolgen. Nur Mut das schaffst du schon.
Ich denke, du bist sehr sensibel und feinfühlig und möchtest es allen immer recht machen. Das geht leider nicht immer. Entweder die Menschen nehmen dich so wie du bist, oder die sollen dir den Buckel runterrutschen.
Wenn du dich lernst anzunehmen wie du bist, wirst auch du angenommen.
Folgendes mach ich , um mich zu schützen:
Zuerst Erde ich mich.
Dann stelle ich mir, visualisierend, vor, dass universelle Energie von oben in mein Scheitelchakra fließt, meinen Körper durchdringt und ihn dann noch von außen umhüllt. So prallt alles an mir ab und ich bin für den ganzen Tag geschützt von Negativität in jeder Form.
Je deutlicher du dir das vorstellst des so besser.
Die Farbe suche dir selbst aus, auf keinen Fall dunkle, wähle Panstell oder Gold, Silber, weiß, es bleibt dir überlassen. Bedanke dich hinterher für den Schutz.
Alles Liebe Sina
P.S. Hast du noch fragen oder Probleme, ich helfe dir gerne.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: