(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: 2012 - kontroverse
felina * schrieb am
13. Oktober 2007 um 2:51 Uhr (758x gelesen):
hi nobby,,
danke für den link, sehr interessant.
>
> Die Legenden über "vorherige" Menschheiten oder schon passierte "Weltuntergänge" sind Legion.
> Z.B. wird über die Sintflut in fast allen Mythen fast aller Völker in irgendeiner Form berichtet. Es muss also schon irgendetwas dran sein. Zumindest war es ein so einschneidendes Erlebnis, dass es sich in das "Gedächtnis" fast aller Kulturen eingegraben hat.
dazu kann ich dir ein interessantes buch empfehlen, "die spur der götter" von graham hancock. überhaupt ein interessanter autor.
>
> Oder prähistorische Funde, die es wenn es nach den Archäologen gehen würde, gar nicht existieren sollten und auch von dieser Zunft oft genug einfach ignoriert werden, wie z.B. einen angeblich mehrere Millionen Jahre alten Hammer, dessen Kopf aus einer Metallegierung besteht, die wir selbst heute noch nicht herstellen können und dessen Holzstiel versteinert in einem Felsen steckte.
ja, dieser hammer. ich kenne diesen hammer, hatte ihn schon in der hand, habe ihn gefilmt. unter enormem aufwand an zeit und geld hat der besitzer des hammers versucht, durch wissenschaftliche tests herauszufinden, was es mit dem hammer auf sich hat. ohne erfolg: keiner konnte bisher mit sicherheit sagen, ob der hammer wirklich alt ist. was ich seltsam finde, denn die gesteinsschichten, in denen er gefunden wurde, stammen aus einer zeit, wo noch kein homo sapiens sapiens auf dieser erde herumlief, geschweige denn einen hammer herstellen konnte. auffällig ist die zusammensetzung des metalls. sie kommt so sonst nirgends vor.
> Man kann sich kaum vorstellen wie lange es dauert, bis Holz versteinert.
> Oder jahrtausende alte Einschusslöcher in einem gefundenen Mammutschädel, deren Echtheit von Balistikern bestätigt wurden. Und viele solcher Funde mehr.
> Sie alle könnten uns wahrscheinlich, wenn sie sprechen könnten, von einer "anderen" Menschheit erzählen, die vor der unseren existierte.
> Doch konkret beweisen kann man weder das eine noch das andere.
ich kann mir schon denken, worauf du hinauswillst.
wirklich unmöglich, das wenigstens als möglichkeit zu verfolgen, macht es die haltung der wissenschaft. ich bin keine "gläubige" in diesen dingen. aber irgendwann gibt es auch schlagende beweise in form von parallelen und deduktionsschlüssen, welche es sich zu untersuchen lohnen würde. aber nein, da wird einfach abgewinkt...
>
> Was die Beeinflussung durch kollektives "dran glauben" oder "nicht glauben" betrifft, denke ich, dass da schon etwas dran sein könnte, denn genauso wie du durch positive oder negative Gedanken dein eigenes Leben und damit das Leben anderer schon in gewisser Form beeinflussen, lenken kannst, so könnten eventuell durch starke negative geistige Energien Ereignisse herausbeschworen werden. Nur in welcher Form, dass weiß ich zumindest nicht.
> Und wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, Spekulation, oder Spinnerei meinerseits.
wie ich RE oben schon schrieb, ist es m.e. nicht wirklich wichtig, ob du diesen gedanken mit kommunikationund verhalten, mit quanten- oder chaostheorie oder mit new age ideen erklärst. fakt ist, dass jeder mit allem in diesem universum - und wahrscheinlich auch in diesem multiversum - eine interaktion eingeht. daraus entsteht eine kettenreaktion. also ist es im kleinen eben doch wichtig, wie man denkt und wie man damit umgeht.
>
> Nur wenn der "Weltuntergang" oder große Veränderungen von außen auf uns zu kommen, so können wir frühestens etwas tun, wenn uns die "Gefahr" bekannt bzw. bewußt ist.
> Sollte diese Gefahr jedoch aus uns selbst, will sagen aus unseren "eigenen Reihen" kommen, dann besteht zumindest die Möglichkeit, durch positives Denken, positive Energien etwas zu erreichen.
ja, man denke an einen krieg. wobei ich eher glaube, dass, falls wirklich etwas passiert, es etwas ist, dass sich unserem einfluss weitgehend entzieht. die mayas sprachen von der feuerkatastrophe. ich dachte immer an einen meteorid, aber den würden die astronomen dann sehen. wahrscheinlich kommt alles wirklich komplett anders, als wir alle mal wieder denken.
>
liebe grüße, felina
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: