logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: 2012 - kontroverse
ResidentEvil * schrieb am 12. Oktober 2007 um 2:11 Uhr (735x gelesen):

Hallo,
mit dem Glauben hängt es bestimmt nicht zusammen, das Universum existiert nun milliarden von jahren nach bestimmten physikalischen gesetzen und der mensch wird es nicht schaffen diese in ein paar jahren des innigen glaubens zu brechen.
ich halte zwar einige ideen und möglichkeiten der quantenphysik für interessant, es gab auch mal einen interessanten film "what the bleep do we know" - allerdings habe ich weniges von den dort beschriebenen phänomenen wirklich verifizieren können, d.h. es ist gefährliches halbwissen.
Viele Leute behaupten ja immer wieder, Dinge passieren nach dem Glauben, ich für meinen Teil glaube bestenfalls eines, wir können mit unseren Gedanken Menschen beeinflussen, d.h. bestimmte Personen anziehen und zu bestimmten entscheidungen bewegen -
allerdings glaube ich nicht, dass wir z.b. jemals einen wirklichen "Berg" versetzen können.
Ich denke "Der Glaube kann Berge versetzen" sollte da metaphorisch betrachtet werden.

Zum dem anderen, da habe ich eine Frage an Dich, Du hast etwas gesagt von der 5. und letzten Menschheit, hättest Du da irgendwo Links dazu, das habe ich so nämlich noch nicht gehört.

Das gute am Weltuntergang finde ich immer, ist, dass dann alle betroffen sind.
Deshalb habe ich auch keine Angst davor, was sollte man noch allein auf der Welt und alle anderen sind womöglich längst im Paradies oder sonstwo.
Nur um am Leben zu sein?
Also sterben muss ja jeder irgendwann mal und ich meine einen besseren Moment als den Weltuntergang kann man dabei wirklich nicht erwischen, das wäre wie ein 6er im Lotto.

Nein im ernst, ich bin von klein auf schon gespannt, was danach kommt und ich meine mich auch errinnern zu können an eine Zeit vor meiner Geburt, ausserdem kommt dann ja noch das mit den Geistern, aber nicht so wichtig, was ich sagen will, vor dem Weltuntergang sollte man wirklich keine Angst haben, was könnte schöner sein, als mit all seinen Freunden und Verwandten gleichzeitig dasselbe zu durchleiden wenn es eh keinen Ausweg gibt.
Allein irgendwo dahinzusiechen und zu sterben halte ich für wesentlich schlimmer und die Wahrscheinlichkeit dass das einem mal passiert ist dabei ungemein höher.

Nicht das ich hier eine eine neue Sorge verbreite :-)))

Wie wäre es mit einer Sekte : "Pro Weltungergang - für gemeinsames, humanes, begleitetes sterben mit einer weltweiten Abschlussparty !"




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: