logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: 2012 - kontroverse
felina * schrieb am 12. Oktober 2007 um 13:42 Uhr (765x gelesen):

hi,

ich muss mal nachsehen, ob ich links zu der info mit der 5. menschheit habe; das meiste darüber habe ich aus verschiedenen büchern. ich stelle das mal zusammen und schicke es dir dann per pn.
na ja, meine frage war eigentlich nicht, ob der glaube berge versetzen kann, sondern ich folgte dem gedanken des von mir zitierten autors petersen und stellte mehr die frage, ob wir eine solche prophezeiung sozusagen mit energie füttern können. das ist so ein bisschen eine grundsätzlich philosophische frage nach dem, was realität ist und wodurch sie letzten endes entsteht; für mich ein faszinierendes thema, denn dabei wird gleichzeitig eine frage angerissen, die mich ohnehin beschäftigt, nämlich die frage nach einer art informationspool ähnlich dem internet, auf den wir alle mehr oder minder unbewusst zugreifen. aber das ist eigentlich schon wieder ein eigener thread.

> ich halte zwar einige ideen und möglichkeiten der quantenphysik für interessant, es gab auch mal einen interessanten film "what the bleep do we know" - allerdings habe ich weniges von den dort beschriebenen phänomenen wirklich verifizieren können, d.h. es ist gefährliches halbwissen.

ja, ich habe den film auch gesehen. ich denke schon, dass die, die den film gemacht haben, auch über mehr als halbwissen verfügen, aber ein film ist eben immer etwas, das sehr viele menschen verstehen müssen - unter anderem bekommt man ihn sonst nicht finanziert! :)

> Viele Leute behaupten ja immer wieder, Dinge passieren nach dem Glauben, ich für meinen Teil glaube bestenfalls eines, wir können mit unseren Gedanken Menschen beeinflussen, d.h. bestimmte Personen anziehen und zu bestimmten entscheidungen bewegen -
> allerdings glaube ich nicht, dass wir z.b. jemals einen wirklichen "Berg" versetzen können.
> Ich denke "Der Glaube kann Berge versetzen" sollte da metaphorisch betrachtet werden.

wer weiß. da es darüber keine wissenschaftlichen erhebungen geben KANN, ist es sinnlos, sowas zu diskutieren. allerdings glaube ich wohl, dass jeder sein persönliches universum hat, welches mit anderen "universen" interagiert. insofern ist eine positive einstellung für einen selbst und andere von vorteil, und über die interaktion findet ja dann auch wirklich sowas wie eine beeinflussung der ganzen menschheit statt, egal ob man das jetzt auf kommunikation und verhalten, quantenphysik, chaostheorie oder sogenannte feinstoffliche vorgänge beziehen möchte.

> Das gute am Weltuntergang finde ich immer, ist, dass dann alle betroffen sind.
> Deshalb habe ich auch keine Angst davor, was sollte man noch allein auf der Welt und alle anderen sind womöglich längst im Paradies oder sonstwo.
> Nur um am Leben zu sein?
> Also sterben muss ja jeder irgendwann mal und ich meine einen besseren Moment als den Weltuntergang kann man dabei wirklich nicht erwischen, das wäre wie ein 6er im Lotto.

*lach* ja, da bin ich mit dir einer meinung. aber auch hier gilt, dass eine positive einstellung vielleicht dazu führt, dass man das leben anderer wesen retten kann. ich werde sicher auch in keiner bunker verschwinden, sondern mein leben ganz normal leben. was ich sicher tun werde, ist, an dem fraglichen stichtag möglichst mit den menschen zusammen zu sein, die mir was bedeuten. nicht, weil ich wirklich an den weltuntergang glaube. ich glaube eigentlich überhaupt nicht daran. aber im zweifelsfalle würde ich mir wünschen, dass diese menschen dann bei mir wären. da der 21.12. sowieso kurz vor weihnachten ist, passt es ja. :) wobei ich auch der meinung bin, dass die angekündigte umwälzung kaum an einem tag stattfinden, sondern sich durch verschiedene andere dinge vorher bemerkbar machen würde. insofern würden wir dann ohnehin hinweise darauf erhalten, was wir tun sollen oder können. an einen eklat aus heiterem himmel prompt am 21.12.2012 um 11.11 uhr glaube ich nicht.
>
> Nein im ernst, ich bin von klein auf schon gespannt, was danach kommt und ich meine mich auch errinnern zu können an eine Zeit vor meiner Geburt, ausserdem kommt dann ja noch das mit den Geistern, aber nicht so wichtig, was ich sagen will, vor dem Weltuntergang sollte man wirklich keine Angst haben, was könnte schöner sein, als mit all seinen Freunden und Verwandten gleichzeitig dasselbe zu durchleiden wenn es eh keinen Ausweg gibt.
> Allein irgendwo dahinzusiechen und zu sterben halte ich für wesentlich schlimmer und die Wahrscheinlichkeit dass das einem mal passiert ist dabei ungemein höher.

stimmt. aber eins sollte man sich vorher versuchen, zuzulegen: mut, und die bereitschaft, zu kämpfen und/oder zu verzichten, "loszulassen", und sei's das eigene leben, weil es keinen ausweg mehr gibt. kann ja nichts schaden, egal, ob man dann betroffen ist oder nicht. vielleicht ist ja die große umwälzung im bewusstsein der menschen, dass sie sich in anbetracht des drohenden unheils so tiefgreifende fragen stellen, dass die menschheit sich dadurch verändert. auch wenn dann am ende gar nichts passiert!
>
> Nicht das ich hier eine eine neue Sorge verbreite :-)))
>
> Wie wäre es mit einer Sekte : "Pro Weltungergang - für gemeinsames, humanes, begleitetes sterben mit einer weltweiten Abschlussparty !"

total schräg, aber irgendwie 'ne gute idee! dann sollte man aber das feuerwerk vorbereiten zur feier, wenn gar nichts passiert ist! ok, lass uns mal anfangen mit der gründung der bewegung... ;)

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: