Hallo Lana,
ich hab einige Erfahrungen gemacht und bei Bota bislang (etwas mehr als zwei Jahre) nur Gutes. Zwilling bin ich auch und damit weißt Du dass die an prüfender Kritik nicht sparen - wie gesagt, einiges hab ich geprüft und das einzige was m. E. bisher standhielt waren die Builders. Aber das ist natürlich nur eine persönliche Anschauung - und jede Person setzt andere Schwerpunkte bei ihrem Interesse. Das eigene Wünschen und Wollen ist das Entscheidende und so kann ich Dir nicht "raten" aus meiner Ansicht heraus sondern nur erklären warum ich diese Ansicht habe und kann Dich nur ermuntern, herauszufinden, was für Dich selbst wichtig erscheint.
Mir ist beispielsweise der Punkt wichtig dass man sich nicht in psychischen Phänomenen verstrickt sondern sich kontinuierlich weiterentwickeln kann und eine Ausgeglichenheit im Realleben mit der Verwirklichung eigener Ideale und Träume unter Loslösung alter Verhaltensmuster erreichen kann. Mit andren Worten, Transformation. Das Ziel ist für mich dort erreichbar.
Der Golden Dawn war eine Mischung verschiedener Wege die sich zeitweise ergänzten und dann auch wieder in eigene Richtungen weitergingen. In unseren Tagen gibt es eine Renaissance der damals schon aufgekommenen Ideen und Kräfte und damals wie heute sind alle im Grunde auf einem Weg, der kann halt nur ein bisschen anders aussehen.
Das kommt wohl darauf an wie der eigene Weg aussieht und da kann es helfen, sich regelmässig darauf zu besinnen, was man wirklich möchte und das mit dem vergleicht, was man gerade lebt.
Die Builders und auch der Gründer sind bei wiki verzeichnet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Foster_Case
Ich wünsch Dir Ruhe und Gelassenheit bei Deiner Wahl
alles Gute,
lg,
chawele