re: Schöne Frauen und reiche Männer
Asherah * schrieb am
27. Januar 2007 um 10:23 Uhr (639x gelesen):
*zurückschreck und dann schmunzel* Was für Fragen!
Ich glaube, es hat rein gar nichts mit Spiritualität zu tun. Sondern den persönlichen Vorlieben und eigenen Wünschen etc. Der Partner muss dazu in Resonanz stehen. Und auch Aussehen aber vor allem "Versagen" oder "Erfolg" ist auch viel vom Karma beeinflusst, dass bei jedem Paar individuell ist. Und was hübsch ist, liegt nun mal im Auge des Betrachters. Ich stelle auch fest, dass meine Schön-Definition sich im Laufe der Jahre änderte. Meine Wünsche und Bedürfnisse auch.
Es gibt Studien, die behaupten, dass sich sich Partner in ihrer Attraktivität meistens (nicht immer, aber eben meistens) ähneln. Das ist das wichtige. Und ich persönlich setzte ohnehin immer auf Außenseiter... Mein Gemahl ist mir fast etwas zu hübsch, denn als "typische klischeehafte Frau" (*g*) steh ich auf interessante (!) Männer mit ihren Macken, nicht auf Schönlinge. Aber auch hier kann ich keinen Bezug zur Spiritualität entdecken.
Was Erfolg und Geld etc. angeht, so ist mir dies egal. Wichtig ist mir jedoch Idealismus und der Ehrgeiz was machen zu wollen. Ein bettelarmer Künstler, der wenigstens versucht aus tiefster Seele sich zu leben wäre mir folglich tausendmal lieber als ein resignierter Harz 4ler.
Aber Menschen verändern sich auch im Laufe ihres Lebens. Haben Krisen etc. Und wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dann wirft man ihn deswegen nicht weg.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: