logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hellsichtigkeit und Verantwortung
Füchsin * schrieb am 7. November 2006 um 1:58 Uhr (585x gelesen):

Hallo!

Wenn man sich weiterentwickelt und beginnt, die Dinge zu erkennen, und sich selbst zu erkennen, stellt sich eine gewisse Hellsichtigkeit ein auch gegenüber Personen, weil Raum und Zeit sich auflösen. Man sieht nicht nur das "Hier und Jetzt" und die materielle Form, sondern einfach mehr - das woher, wohin, warum, das nicht-Materielle.

Beispiel: Während ein Vogel nur auf dem Strauch sitzt und nicht weiter darüber nachdenkt, weiß ich, dass er gestern da stand, morgen da stehen wird, dass man ihn umschneiden könnte, das es Winter werden wird, dass da Blattläuse kommen könnten... Ich sehe einfach "mehr" als der Vogel.... Und so könnte man es auch bei Menschen und ihren Leben sehen.

Aber alles hat seinen Preis. Z.B. Wenn man etwas bekommt, so steigt die Verantwortung und die Meßlatte des Karmas. Man ist verpflichtet, desto verantwortungsvoller mit seinen Gaben umzugehen. Und die Tatsache, dass man mehr kann und sieht bedeutet nicht, dass man prinzipiell alle gängeln muss... Man muss den Strauch Strauch sein lassen können, einfach sein Leben als Strauch leben lassen können, außer es wäre echt nötig, einzugreifen. Denn irgendwann kommt man auch hinter der universellen Wahrheit: es gibt keine Zufälle, und alles was geschieht hat einen verborgenen Sinn. Wenn ich pausenlose eingreife, könnte ich diesen Sinn unterlaufen und statt bessere Ordnung nur noch mehr Chaos produzieren.

Wenn ich den Strauch zu stark beschneide, sieht er nicht mehr aus wie ein Strauch und könnte sogar eingehen.

Liebe Grüße -
Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: