logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: (Wieder-)Herstellung der inneren Harmonie
Taja Eh schrieb am 5. November 2006 um 20:08 Uhr (637x gelesen):

Hallo Füchsin.............




*** Du hast wie immer eine eigene Diktion, aber im Prinzip hast du recht. Jede Krankheit ist eine Störung der Harmonie, der kosmischen Ordnung.
Sagen wir es mal so: Ein Mensch, der körperlich und seelisch in Harmonie mit sich selbst und mit dem Universum ist, und auch keine offene negative karmische Rechnung mit dem Schicksal besitzt, der bleibt gesund und zieht auch keine Krankheiten an. Er zieht auch keine Unfälle an.

Ups.....ich kann mich nicht erinnern jemals solche Worte von Dir gelesen zu haben ? Da könnte ich jetzt fast sagen, willkommen im Club ?

*** Das Problem ist, dass fast keiner auf diesem Planeten diese innere und äußere Harmonie unterbrochen aufrecht erhalten kann, weil die Menschen einfach noch nicht soweit sind.

Ja, sieht so aus.

*** Sie erzeugen in ihrem Umfeld Disharmonie, sie erzeugen in sich selbst Disharmonie, und sie neigen dazu, zu Grübeln oder Probleme einfach zu verdrängen. Und um auch jede Störung in der materiellen Welt abzuschaffen, solche wie Erdbeben, Glatteis, Tornados, fallende Bäume, untergehende Schiffe usw. usw., müsste sich der Erleuchtungszustand auch ins Menschheitskollektiv fortsetzen. Solche Menschen sind absolut rar, wenn man sie überhaupt noch als Mensch bezeichnen kann, vermutlich weil sie dann einfach diesen Planeten verlassen und auf eine geeignetere Ebene überwechseln.

Ich staune jetzt mal. Hattest Du schon immer so gedacht oder gab es einen Erkennntisrutsch ?

*** --------Statt Impfung wurde ich "Remedium" oder "Medizin" sagen, und ein Außenstehender wie etwa ein Psychotherapeut oder Lehrer könnte tatsächlich immer wieder Denkanstöße liefern oder den Betreffenden mit der Nase direkt oder indirekt auf dessen innere Probleme schubsen. Das macht doch jeder gute Freund oder jede gute Freundin auch, und jeder Partner, dass Probleme bewusst gemacht werden, damit sich Verhaltensweisen, Einstellungen und Einsichten ändern und dem Betroffenen geholfen wird, seinen inneren Frieden wiederzufinden. Es gibt jede Menge Partnerschaften, in der Streit ausbricht, um einfach Probleme zu beheben und die Harmonie wieder herzustellen.

*** Allerdings ist es heikel, tiefenpsychologisch zu arbeiten, da kann man sehr, sehr viel kaputt machen, und die Einsicht und Heilung von Störungen braucht da Zeit. Denn wenn die Einsicht des Betreffenden in das Wie und Warum fehlt, so werden die Probleme nur in anderer Form wiederkommen.

mmm.......daran müsstest Du aber noch arbeiten, Du hast immer zuviel Angst vor therapeutischen Prozessen............

*** Wenn wir vom Kollektiven Unterbewusstsein (der Menschheit, oder sogar der Weltseele an sich) sprechen, so wird die Sache so kompliziert, dass da schon die Unterstützung einer höheren Ebene erforderlich ist, und der eigene Weg gesucht werden muss. Menschen können einen nur bis zu dieser Pforte bringen, danach muss man selbst weitergehen, Menschen (= auf dieser irdischen Ebene) können da nicht mehr weiterhelfen.



*** Und du bist auch nur ein Mensch...


Em....... nein, ich bin kein Mensch mehr in dieser Hinsicht. Bewerte das aber nicht über. Es gibt viele Wesen auf diesem Planeten die in gewisserweise und Hinsicht das Menschsein in vielen Aspekten überwunden haben, halte das bitte nicht generell für unmöglich..........und anhand einer Newsgroup-Kommunikation ist das nicht unbedingt bestimmbar.........................

Gruß
Taja





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: