logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ist eine magische Impfung ?
Asherah * schrieb am 5. November 2006 um 8:09 Uhr (683x gelesen):

Ich bin... amüsiert!

Nein, nicht überheblich über Dich, Taja Eh, sondern ein ehrliches Lächeln. Immerhin ist das hier eine ausgereifte, durchdachte Theorie über die Notwendigkeit von Streit. Ich würde das sehr, sehr anders angehen, aber ebenso mit dem Fazit enden, dass Reibungen notwendig sind, Provokationen durchaus sehr heilsam sein können etc.


>>>, kann sich eine seelische Infektion in eine schwere
> körperliche Infektion verwandeln>>>


Kann, muss aber nicht. Wenn ich überlege welche tiefgreifenden längere "Krisen" ich durchmachte, ist es doch sehr überraschend, dass ich noch lebe.

Wunderlich erscheint mir die Beschränkung auf Infektionskrankheiten. Krebs und Tumore etc. gehören sicherlich auch zur Reportoire seelischer Konflikte.

Abgesehen davon, muss z.B. ein Schnupfen nicht immer ein seelischer Konflikt sein. Es kann durchaus normal und gewollt (!) sein, z.B. sich eine zeitlang nicht perfekt ausleben zu können und z.B. Stress zu haben, auf dass der Körper dann reagiert. In dieser Hinsicht gibt es auch ein paar "seelische Konflikte", die rein das Leben in dieser Welt gebären und die keine "Erkrankung" darstellen sondern eine Notwendigkeit der Wiedergeburt sind. Und sei es nur, dass die Seele aus einem "zeitlosen" Raum kommt, alles sein kann was sie will, aber in dieser Welt nun mal Zeit exisitert und man nicht alles was man ausleben will oder empfindet sofort und auf einmal haben kann. Aber von so etwas kann kurzzeitig der Körper geschwächt werden, während die Seele dies durchaus sehr gesund und perfekt anerkennt.

(Und es wäre sicherlich eine dürfte Ausrede und Milchmädchen-Rechnung, würde man nun sagen, dass man dann eben das falsche wollle).

Genauso wie es Gründe geben kann sich selbst zu schwächen um anderen zu helfen.

Aber wenn ich bei der Metapher der Impfung bleibe... dann weißt ja vermutlich, dass der Träger des Virus selbst immun ist. In diesem Sinne... *lol*... bin ich wohl ein Virus. Oder die Pest?!

Und wer weiß, vielleicht bist Du ja auch so ein Virus oder die Pest, die nach Vermehrung und Reproduktion drängen wie es die Bestimmung eines Virus ist?

Ehm... ach ja... bitte nicht vergessen, es gibt auch "gute Viren", die einem z.B. eine Resistenz verleihen und Vorteile bringen können. Ist zwar kein Virus, aber als Beispiel sei die Sichelzellenanämie genannt.

Und vor diesem Hintergrund, Taja Eh , solltest Du womöglich bedenken, dass Du vielleicht eine angeborene Immunitität hast... bei der Du nicht von Dir auf andere schließen kannst. Denk man drüber nach, denn wie könntet man sonst andere impfen ohne selbst davon krank zu werden?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: