re[3]: Wir haben ein Problem... (viel text)
Ilmater schrieb am 24. Oktober 2006 um 16:48 Uhr (597x gelesen):
> mal vorausgeschickt : Meinst du nicht auch, dass es unter den Damen und Herren Psychologen nicht auch genügend Quacksalber geben könnte ?
Meinst du nicht auch, dass es unter selbsternannten Esoterikern deutlich mehr Quacksalber gibt, als unter studierten Psychologen?
> Du gehst ja auch sicher nicht in ein z.B. christliches Forum und schreibst, wenn dort dementsprechende Ratschläge kommen, wie was weiß ich z.B. drei Rosenkränze beten, wie könnt ihr solche bekloppten Ratschläge geben ...
Achso, mache ich das nicht? Da wäre ich mir nicht so sicher... jedes Forum braucht auch eine Stimme der Vernunft.
> Du kannst dir doch auch nicht 100% sicher sein, ob ein Psychologe den armen Burschen nicht einfach in die Psychatrie einweist, obwohl es eben doch keine paranoide Schizophrenie ist ...
Und du kannst nicht wissen, welche Behandlung die richtige für ihn ist. Daher fragt man am besten einen Fachmann. Wenn seine Krankheit für ihn selbst und für andere eine Gefahr darstellt, wäre eine Behandlung in einer geschlossenen Anstalt vielleicht das Beste. Btw. kommt man mit einer paranoiden Schizophrenie nicht automatisch in eine Psychatrie...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: