re: Wenn Du tot bist, bist Du unverletzbar!
Felicitas * schrieb am
15. August 2006 um 18:43 Uhr (542x gelesen):
> Hallo Felicitas
>
> Ich denke, verletzbar zu sein ist unschön, aber letztlich unumgänglich. Alles Leben ist verletzbar und wir sollten uns hüten, einen Zustand der Unverletzbarkeit anzustreben. Denn wirklich unverletzbar ist nur, wer tot ist.
>
> Deshalb sagt der Flüchtende in Deinem Beitrag ja auch, auf der Flucht zu sein gäbe ihm ein "Gefühl" der Freiheit. Er ist nicht wirklich frei, sondern er fühlt als ob.
>
> Manchmal ist es aber besser oder gar von fundamentaler Bedeutung, zu fliehen, als sich zu stellen. Das ist keine Schande. Im Gegenteil; wer nie flieht, ist ein Idiot.
>
> Es ist wie mit dem offenen Herzen. Wer mit offenem Herzen durchs Leben wandert, darf sich nicht wundern, wenn es ab und zu zu bluten beginnt und schmerzt. Aber wir können diese Schmerzen als Zeichen nehmen, dass unser Gefühl, unser Herz lebt und nicht starr und kalt ist.
>
> Ich finde aber Deine geschilderte Entsprechung des physisch Flüchtenden mit dem seelisch Flüchtenden sehr treffend!
>
> Beste Grüsse
>
> Erwinio, verletzlich wohl, aber lebendig
>
>
Hallo Erwinio!
So wie Du es beschreibst, habe ich das auch gemeint. Ich kann so etwas nicht so schön in Worte fassen. So meinte ich das auch!
Viele liebe Grüße
Felicitas
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: