re[2]: Solange Du fliehst, bist Du unverletzbar!
Felicitas * schrieb am
15. August 2006 um 18:49 Uhr (531x gelesen):
> Hallo Felicitas!
>
> >Ich entziehe mich seelisch Situationen, um nicht seelisch verletzt zu werden. Und solange ich das in beide Fällen kann, fühle ich mich frei und unverletzbar.
>
> Wow... Der Satz hätte auch von mir sein können.... Das dies ungesund ist, weiss ich auch. Aber... Und eine Flucht ist es, wenn ich ganz ehrlich bin. Klar kann ich es auch als "Beweglichkeit" in irgendeiner Form verkaufen - aber im Grunde weiss ich, dass ich mich (im Moment) verschiedenen Situationen einfach nicht stellen will. myrrhe hat da ganz recht: Man ist unfrei dadurch. Witzigerweise fühlt es sich aber genau konträr an. Und das ist die Falle. Und die Diskrepanz zwischen Verstand und seelischem Antrieb (der bei mir im Moment ga rnicht vorhanden ist).
>
> Liebe Grüße
>
> wonnita
>
>
Hallo Wonnita!
Dieser Vidioclip zeigt ja auch, dass Dich immer wieder das gleiche verfolgen wird, solange Du nicht stehen bleibst und hinschaust. Ein Problem, dass ein Mensch hat, wir immer wieder auftauchen, wenn er sich diesem nicht stellt.
Wer weiß, wenn wir in beiden Fällen stehen bleiben und hinschauen und Postion beziehen können, vielleicht ist das, was Dich verfolgt gar nicht so schlimm und wir überschätzten es einfach zu sehr und vielleicht bekommen wir dann wieder die Kontrolle über dieses Etwas zurück.
Liebe Grüße
Felicitas
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: