logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Der Weltraum ... unendliche Weiten ...
Nobby * schrieb am 29. Juni 2006 um 17:31 Uhr (576x gelesen):

Hallo Füchsin,

> Das Universum wird gemeinhin auf 15-20 Mrd. Jahre geschätzt ....

Glaube mir, das weiß ich alles ;-).

>
> Unsere Sonne hat jedenfalls ein Alter von etwas über 5 Mrd. Jahre, die Erde ist etwas jünger, und die älteste Lebensform als Bakterie ist etwa 3,5 Mrd. Jahre (aus Gesteinschichten) alt.
>

Auch das ist mir nicht neu ,-).
Unsere Erde wird auf ca. 4 bis 4,5 Milliarden Jahre geschätz ( Am Anfang natürlich noch keine festen Stoffe )

Doch was ich dann nicht so richtig verstehe ist dein erstes posting :

>In B-Alpha hieß es gestern: 10 Mrd. Jahre benötigten die ersten Sonnen, um genügend Staub (Silizium, Magnesium, Eisen, Kohlenstoff, Sauerstoff usw.) zu produzieren, um solche Planeten zu schaffen wie wir sie "kennen". Unsere Sonne (inzw. ca. 5 Mrd. Jahre alt) mit den Planeten gehört somit zur "ersten Generation" der neuen. Relativiert die Anzahl von Planeten natürlich.>

Wie so brauchten die ersten Sonnen 10 Milliarden Jahre um Planeten zu produzieren ?
Wie lange benötigten sie dann um selbst zu entstehen ?

Wieso benötigten dann die "neueren" ( also weitaus jüngeren ) Sonnen dazu weitaus weniger ??

Denn irgend etwas kann dabei nicht stimmen, oder du hast es falsch ausgedrückt, oder ich habe es einfach nicht verstanden, ... oder ?

Hilf mir bitte einfach auf die Sprünge.
ich bin sicherlich nicht der dümmste und deshalb möchte ich so etwas nicht im Raum stehen lassen, sondern gerne verstehen, wo der Begriffshaken ist ;-)

LG
Nobby






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: