(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wie lange Gott noch zum Menschen beten mag...?
sensus schrieb am 29. Juni 2006 um 12:08 Uhr (649x gelesen):
Hi Erwinio,
Der "Mensch" ist wohl tatsächlich gob materiell. Kann er diesen Zustand überwinden, öffnen sich Kanäle zu den anderen Welten, in denen je weiter weg, desto mehr seine Seele (der göttliche Teil des Menschen) wirkt.
Nun gibt es aber trotzdem ein paar Gesetze, die tatsächlich auch auf den anderen Ebenen existieren und die man nicht übergehen kann.
Zum Beispiel eines, hier wohl das wichtigste, nähmlich dass eine Ursache auf einer höheren Ebene eine Wirkung auf die darunterliegende(n) erzeugt.
Folgern wir also, dass Gott den Menschen nicht wirklich zum Wirken braucht, wenn er aus seiner göttlichen Ebene heraus wirken kann, die wesentlich weitreichendere Auswirkungen hat.
So nun der Mensch mit seiner Seele nicht Gott selbst sein kann, da er nur einen göttlichen Kern hat, kann er auch nur eine Verbindung zur göttlichen Ebene aufbauen. Wie diese Verbindung aussieht, sei dahingestellt. Das kann durchs Beten passieren oder anders. Tatsächlich ist auch Beten gewissermaßen eine magische Handlung, ob man nun etwas spürt oder nicht, eine Antwort bekommt oder nicht.
Auch hier sei erwähnt, dass Einbildung keine Bildung ist.
Der Möglichkeiten sind viele und der wirklichen Wahrheit nur eine.
Ich bin nicht Gott und so... aber wenn Gott sich darüber freut Kontakt mit uns zu haben und wir, die Erde und das Universum etc... sein äußeres Erscheinungsbild darstellen, dann sollte diese Beziehung nicht einseitig sein. Dann sollten wir einfach anfangen mit Gott zu sprechen, auch wenn es uns vielleicht so vorkommt, als ob auch dieses Gespräch einseitig von statten geht.
Das dem höchstwahrscheinlich nicht so ist, wie bei vielem in der Magie auch, sollte eigentlich mehr als offensichtlich sein.
> Wie lange hält es Gott noch aus, zu uns zu flehen - und doch fast nie erhöhrt zu werden...?
Wenn du weißt, was Gott will, warum tust du es dann nicht... ?
Bestimmt freut er sich, wenn er nicht überall auf taube Ohren stößt.
Gruß
sensus
PS: Allerdings halte ich christliche Esoterik für ein weitaus gefährlichereres Gebiet als Magie.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: