logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Schwellenwächter
Füchsin * schrieb am 6. Juni 2006 um 9:06 Uhr (645x gelesen):

Hallo, Sabine!

Dein Erlebnis ist natürlich nur für dich bestimmt und nur von dir zu deuten.
Allerdings möchte ich dazu noch etwas ergänzen.

Waren die Gestalten schrecklich mächtig oder schrecklich böse? Auf alle Fälle haben sie dich erschreckt.

Ich denke mir, die Wächter der Schwelle lassen alle vorbei, die vorbereitet und würdig sind und höflich an das Heiligtum anklopfen. Und dann vom Tempelinneren her den Ruf hören: du darfst eintreten!

Wer allerdings zuwenig vorbereitet ist und sich mit Tricks aller Art (Magie, Drogen z.B.) in den kosmischen Tempel einbrechen möchte, wird von ihnen unweigerlich zurückgewiesen oder gar zur Rechenschaft gezogen. Wer da vorbei will, wird durch sie zuerst versucht, geprüft und mitunter mehrmals verworfen.

In diesem Sinne dienen auch die Dunkelmächte dem Inneren Tempel.

Also mein Gefühl ist, sie haben dir die Schwelle gezeigt, aber dann kam der Ruf (in Form deines Großvaters als Bote) und das Licht.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: