logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[3]: spirits
myrrhe * schrieb am 5. Juni 2006 um 10:32 Uhr (626x gelesen):

Hallo Nobby :-)

wie ich es verstehe, meint Sabine, daß die Geistigen Helfer in Wirklichkeit keine eigenständigen Wesenheiten sind, sondern wir selbst (unser Selbst), das zu uns spricht. Und das könnte, so meint sie, in jeder Form sein.

Ich sehe Geistige Helfer allerdings in dem Maße getrennt von uns, als eigenständige Seelen, in dem Maße, wie wir generell getrennt wahrnehmen. Natürlich, letztlich ist alles eins, letztlich sind wir getrennt von nichts. Aber wir leben hier in einem Bereich, der uns getrennt wahrnehmen läßt. Nehmen wir also andere Menschen, Lebewesen aus Fauna, Flora und Mineral, als getrennt von uns wahr, so tun wir das natürlich auch mit geistigen Wesenheiten, denn es gibt in Wahrheit keine Grenze zwischen Dies- und Jenseits.

Geistige Helfer kann man als "Engel", "Geistführer", "Guide" bezeichnen - meine Bezeichnung, so wie sie in England verwendet wird, ist "spirit". Spirits begleiten unsere Wege, und ihnen ist es egal, wie wir sie bezeichnen. Geführt habe ich mich schon oft gefühlt. Gesehen habe ich geistige Helfer öfter, mit ihnen kommuniziert auch - aber es gäbe kein besonders herausragendes zu erzählendes Erlebnis.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: