logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: OBE-Lähmung und Schlafparalyse
tralala * schrieb am 28. Mai 2006 um 8:16 Uhr (628x gelesen):

Hi zuerigirl,
> Heute Nacht habe ich es versucht und habe mir in dem Zustand gesagt *ja, komm doch* - aber das hat es noch schlimmer gemacht ... die Angst wurde immer grösser und ich habe mich aufgesetzt und das Licht angestellt ... was komischerweise diesmal auf Anhieb funktionierte.

** deine Angst hat dich nicht mehr gelähmt weil du bereit warst, dich dem Angstauslöser zustellen.
Dies würde ich als Anfang betrachten, als Anfang eines Weges durch deine Angst hindurch.
Wobei natürlich Vorsicht angebracht ist, denn der Weg kann auch ins „Dunkle“ führen.

> In dem Zustand selber, hatte ich das Gefühl, ich habe eine minikleine Hand in meiner Hand (ich hätte sie zerquetscht, wäre sie aus Fleisch und Blut gewesen).
> Mh, ich weiss ja auch nicht.
> Ich glaube sehr stark an Schutzengel, ich habe spontan gedacht, mein Schutzengel hält meine Hand, oder besser gesagt umgekehrt ;–)

** Möglich *g*
Dadurch das du bereit warst dich deiner Angst zustellen, hat ein „Schutzengel“ die Möglichkeit bekommen dich zu begleiten und zu unterstützen.
Vorher hat nicht nur die Angst dich gelähmt sondern auch deinem „Schutzengel“ die Chance blockiert dir zu helfen.

>…ich habe diesmal wirklich gedacht *jetzt verputzt es mich*.
>…angeblich *besucht* mich ein Mann aus früheren Leben, den ich immer abgewiesen habe.
> Er versucht es immer und immer wieder mich für sich zu gewinnen.

** mal zu diesen Sätzen ein paar Gedanken.
Für mich passen sie nicht ganz zusammen.
Der erste ist so gehalten als wäre der Auslöser der Angst ein „ES“ das dich fressen will.
Als nächstes wird ein Mann aus vergangenen Leben erwähnt der nicht los lassen kann und trotz Abweisung versucht dein Herz zu „erlangen“.
Sicherlich könnte man sein „Verlangen“ als das betrachten dass dich „frisst“, in dem Du untergehst.

Ich persönlich denke aber dass der Angstauslöser nicht eine verwirrte Seele aus vergangenen Leben ist.
Seine „Erinnerungen“ an dich müssten sich ja erhalten haben beim Eintritt in ein „neues“ Leben,
was meiner Ansicht nach nur besonders selten und in Ausnahme fällen geschieht.

Es kann sein das er vielleicht ohne es zu wissen, im Traum, zu dir kommt.
Wir alle haben ja in unserem inneren ein Bild von unserem „perfekten“ Partner, von unserem Seelendoppel (ich mag das auch falsch sehen *g*),
vielleicht liegt dieses Bild in Erfahrungen früherer Leben begründet, wer weiß?

Es könnte auch sein das irgendeine Wesenheit sich irgendwelcher Bilder als Verkleidung bedient

Es könnte auch sein das irgendwelche Erinnerungen aus deinem Leben welche Verdrängt wurden so sich Manifestieren und um Gehör „betteln“.

Viele Möglichkeiten solltest du bedenken.
Aber sich der Angst zu stellen scheint mir der beste Weg zu sein ihren Auslöser zu erkennen und unwirksam zu manchen.
Geschehen kann dir eigentlich nicht viel wenn du den Weg den du gestern begonnen hast weiter gehst.
Zum einen lähmt dich deine Angst vor dem dunklen Unbekannten nicht mehr.
Zum anderen hast du nun die Unterstützung deines „Schutzengels“ auf deinem Weg.
Zum dritten können dich Erscheinungen von der anderen Ebene nicht wirklich verletzen,
sie können dich verwirren, verstören, dir Angst machen was zu psychischen „Verletzungen“ führen könnte, wenn du aber dies nicht zulässt, so können sie dir nichts.

Dies hier sind rein meine persönlichen Sichtweisen, es mag sein das ich falsch liege
Schauen wir doch mal was die anderen dazu schreiben.

Gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: