logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Meditation - suche Tipps!
Arkana * schrieb am 18. April 2006 um 15:59 Uhr (618x gelesen):

Hi Cleopatra,

es ist mir immer wieder schleierhaft warum sich einige dabei so einen druck machen...
aber egal..

mir wurde nun von einem guten bekannten fast schon eingehämmert, das man eigentlich schon alles kann, man muss nur wissen von welcher seite man da ran geht...

Liest du manchmal bücher?
Was passiert beim Lesen? du stellt dir etwas vor ohne das du denkst "ich muss mir jetzt dies und das vorstellen" es geht ganz automatisch und genau das kann man sich doch dann zunutze machen, oder?
Beim Lesen hast du nicht den druck "ich muss dies und das und das muss so und so sein, oder doch anders???*panik*"
nein, du bist interressiert, neugierig was als nächstes passiert also liest du weiter...wenn es ein wirklcih spannendes Buch ist dann willst du es nichtmal aus der hand legen um etwas zu essen oder auf Toilette zu gehen, du würdest lieber weiterlesen...

es muss spaß machen, so "lernt" man es am einfachsten und effektivsten...

vielleicht denkst du dir selbst mal eine meditation aus, und wenn nur ein spaziergang durch einen schönen garten mit vielen blumen ist, wo hohe bäume stehen...siehst du, schon hast du bilder gesehen, und umso genauer deine vorgaben... Osterglocken wachsen vor deinen Füßen, daneben blühen lilane und weiße krokusse...kannst du sie sehen?
so einfach ist es, mach dir keinen druck, spaß ist das wichtigste dabei, alles sollte wie von selbst gehen, dann brauch man auch keine großen anleitungen...

du brauchst auch keine medi CD, alles was du vielleicht kaufen könntest dazu ist ein wenig musik die irgendwie entspannend ist, vielleicht kennst du ja auch jemand der so eine CD hat?

du machst dir die ruhige musik an und schließt die augen, setzt oder legst dich hin und stellst dir vor du machst einen spaziergang, vielleicht gehst du einen Fantasieweg entlang oder aber erstmal auch einen den du kennst... mach es dir doch nicht so schwer ;-)

alles ist in ordnung so wie es passiert und wenn du irgendwann immer noch die trüben farben siehst, solltest du mal schauen woran das liegen könnte Fantasie ist immer auch eine innere welt, also kann es sein das du vielleicht traurig bist oder da noch irgendwas ist was du nicht verarbeitest hast oder ähnliches, kann viele ursachen haben, aber schau erstmal was du die nächste zeit so siehst...
vielleicht kannst du es ja auch in der meditation selbst herausfinden? ;-)

viel spaß und erfolg, denk daran das alles seine richtigkeit hat und dir irgendetwas sagen will, geh unvoreingenommen in die meditation und mach dir nicht zuviele sorgen was du siehst und was nicht weil es zu unscharf ist oder ähnlcihes...das wird schon, die antwort wird dich finden wenn du die augen danach aufhälst, nicht krampfhaft und erwartend, sondern ganz unvoreingenommen und entspannt...hmm, vielleicht sollte ich an anderer stelle mal meine eigene medizin schlucken;-)...aber deswegen antworte ich ja, weil ich dabei selbst noch etwas lerne und mir meist ein paar dinge bei mir selbst klarer werden...und es macht spaß anderen dabei noch helfen zu können.

Liebe Grüße,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: