logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Zehen, Krafttiere und Dualität
Elgrin * schrieb am 15. Februar 2006 um 17:29 Uhr (659x gelesen):

Hallo Jan!

Danke wieder mal für deine klärenden Antworten und Tipps :-)

> > Aber hat der große Zeh tatsächlich ein eigenes Bewusstein, wenn du mit ihm redest, oder hat er es nur und kannst du nur mit ihm kommunizieren, weil du dafür mit ihm "verschmilzt", so seine feinstoffliche Struktur "erfühlst" und die Resonanz daraus auffängst?
>
> Hast du ein Bewußtsein? du bist ein Teil deiner Seele. Dein Bewußtsein ist Teilbewußtsein deiner Seele. Genauso ist dein dicker Zeh Teilbewußtsein deiner Inkranation.
>
> So, wie man mit dir sprechen kann, kann man mit deinem Zehen reden.

Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du: Das Bewusstsein formt die Entitäten - Man kann mit allem kommunizierien, worauf man seinen Bewusstseinsfokus konzentriert.

> [Die Indianer] fragten [...] den büffel nicht, ob er erschossen weredn möchte - er hätte "Nein!" gesagt, und das Volk am Hungertod gestorben. Sie jagten ihn in einem fairen Kampf, und dankten ihm und verehrten den Geist seiner Art - das Krafttier Büffel - dafür sie zu nähren. Dabei folgten die Indianer der alten Vereinbarung zwischen Menschheit und Tieren.

Sie hatten also Respekt vereinbart.

> Also wo Verbindungen bestehen bleiben, und man sie nicht mehr bewußt wahrnimmt, bekommen diese Bindungen ein Eigenleben. Haustiere durchleben oft Themen ihrer Menschen, aus Verbundenheit und Liebe zu ihnen, und leiden und sterben manches mal daran. Dabei übernehmen sie einen Teil des Schmerzes, und stehen den Menschen bei.

Hm ... verstehe ich immer noch nicht richtig, fürchte ich. Kannst du ein Beispiel dafür nennen?

> Ich bin z.B. seit 763862 Jahren Mensch in verschiedenen Leben (über die exakte Zahl darf man gerne grinsen).

*grins* ;-)

Und ich hab nicht wie ein affe ausgesehen und "Ugah ugah" geschrien. Schamanismus ist 30000 Jahre alt, und die australischen ureinwohner berichten von einer 50000 jährigen Kultur. Das sind Angaben, sdie sich mit dem wissenschaftlichem Blick auf die menschliche Historie beisen. Wer da klar sieht, das muß du schon selbst herausfinden.

Ich meinte eigentlich nur, dass die meisten Tierfamilien (und Pflanzen erst recht) viel älter sind, als der Mensch :-)

> > Vielleicht traue ich mich ja irgendwann, die Flamme einfach mal zu fragen, was sie ist :-)
>
> Entspanne dich, öffne deinen Geist und tu das, was du Meditation nennst - das ist für jeden etwas Anderes. Dann kannst du die Flamme streicheln. Du kannst mit deinem Finger an ihrem Rand herabgleiten, und sie spüren. Dann bist du dem Feuer begegnet. Du hast es gespürt, und nicht nur ein "Autsch, das tut weh!". nur übertreib's bitte nicht.

Da passiert schon nicht viel: Immerhin verlischt schon jetzt beim Anzünden das Streichholz meist selbstständig, bevor es am Finger ankommt - das zeigt doch bereits eine Menge guten Willen seitens des Feuers!?! ;-)

> Eine jede Inkarnation ist die Absicht einer ewigen weisen Seele. Und jedes Leben bringt der Seele Erfahrungen und Wachstum - auch die Leben die komplett in der 1. Welt verlaufen.

Sehr gut - das klingt nach einem Taoismus-Versteher - und im weiteren Sinn nach dem, was z.B. Sabine hier so oft zu erklären versucht.

> Dann werde dir deiner rolle in der 4. Welt bewußt. Dort bist du bekannt, und nur du weist das noch nicht.

So, wie dort jeder bekannt ist :-)

> Also los, und erkenne dich!

Bin dabei - dir wünsche ich auch noch viele Erkenntnisse :-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: