(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Fee oder Minze?
Elgrin * schrieb am
11. Februar 2006 um 19:02 Uhr (673x gelesen):
Hi Feenminze!
> etwas zum Kollektivbewusstsein von Pflanzen, ich hab zu Haus mal eine sehr interessante Symbiose zwischen einem Trichocereus (eine Kaktusart) und einer starken Dracaene (Drachenbaum) beobachtet. Jedesmal, wenn ich diese beiden Pflanzen zusammen stellte, lebten beide förmlich auf. Es war schon erstaunlich, die hatten sich gegenseitig möglicherweise sogar geheilt.
> Als dann unsere Katze die Familie vergrösserte, setzte des Tier der Dracaene heftig zu (meine Murkel hat diese Pflanze zum Fressen gern); aber stellte ich dann den Topf wieder zu dem Trichocereus, erholte sich die Dracaene recht schnell; sehr viel schneller als in der Zeit, wo sie einzeln stand.
>
> Als mir dann der Trichocereus einging (Korkkrankheit; der Stamm verkorkte am unteren Ende), folgte die Dracaene auch bald, ging ein (oder besser, meine Katze frass sie förmlich auf). Schon erstaunlich, gell?
Ja, das ist interessant. Es heißt ja auch oft, Pflanzen würden es mögen, wenn man mit ihnen spricht - was rein chemische Gründe solcher "Symbiosen" ziemlich unwahrscheinlich macht.
Hattest Du nicht in einem anderen Posting mal erwähnt, dass sich mitunter Feen bzw. Elfen in der Nähe Deiner Pflanzen aufhalten? Mich interessiert immer noch, wie die eigentlich aussehen - und wenn sie an bestimmte Pflanzen gebunden sind, würde ihr Wesen ja evtl. auch dem der Pflanzen entsprechen?
Vor einiger Zeit kam in einem halb luziden Traum mal ein fliegendes Ding vor, von dem ich dachte, es sei so eine Fee/Elfe. Allerdings hatte es keinen richtigen Körper; es sah so ähnlich aus, als ob eine Pusteblume aus Licht umherschwirrt, ein Punkt mit Strahlen zu allen Seiten.
Mit Pflanzen hatte dieses Etwas aber nichts zu tun - das habe ich in einer Art Kerker gesehen, einem geschlossenen Raum aus groben Steinblöcken.
Liebe Grüße,
Elgrin
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: