logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mystikerin Hildegard von Bingen
Chawele * schrieb am 15. Februar 2006 um 10:37 Uhr (536x gelesen):

Hallo liebe Eventuelle,

vielen Dank für diese wunderbare "Quelle" Hildegard.

Und die Katharer! Welch Schätze Du postest! DANKE.

Die Katharer, fiel mir gerade ein, Karthago... hm, da war die Sprache das Phönizische.

Bei Wikipedia gibt es zur phönizischen Sprache einen wunderbaren Artikel aus dem ersichtlich wird dass diese Sprache die Quelle für andere semitische Sprachen war, unter anderem auch das Hebräische.

Aus dem Hebräischen entstand die kabbalistische Tradition (doppelt gemoppelt weil Kabbala ja Überlieferung heißt, *ggg*)

Es sagte ja ein römischer Politiker einst stets am Ende seiner Reden:
et ceterum censeo carthaginem esse delendam
im Übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden muss

Das römische Imperium konnte eine selbst-ständige Kultur einfach nicht akzeptieren.

Es ist aber gerade das Selbst-Ständige, das -nach Innen hören- (mystik), das nicht - versklavbare ICH BIN welches Mystiker und Gnostiker ahnend UND forschend erkannten, als Schlüssel wertschätzten, und es dann "ver-schlüsselt" weitergaben, denn .... "Römer" und andere Philister trachteten stets danach, die darin verborgene Macht zu okkupieren für niedere Zwecke. Oder sie zu zerstören. herrje... ich wollte doch nicht mehr jammern, nie mehr.. und -hey, fürs Erzählen fehlt mir mal wieder Zeit.

Darf ich Dir noch einen Autoren mit weiteren "Schätzen und Schlüsseln" empfehlen?
Sofern Du ihn noch nicht kennst, was ich fast vermute *ggg*

Paul Foster Case

Von Herzen,
Chawele

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: