logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gleichzeitigkeit der Ebenen
Eventuelle schrieb am 15. Februar 2006 um 10:03 Uhr (449x gelesen):

Hallo Taja,

> Sieht nach einer Kirche aus, die man nicht erst umständlich und mühsam aufsuchen muss, die keine Zeit beansprucht, die man automatisch in sich trägt, die keine Probleme verursacht, die keine Widersprüche in sich trägt,...

Meine Mutter sagte des öfteren: "Ich brauche nicht in die Kirche zu gehen, ich bete, während ich arbeite."

Ich glaube nicht, dass sie während der Arbeit ihre Gebete gesprochen hat, aber ich glaube, dass sie ihre Arbeit als Gebet auffasste. Und so verstehe ich auch die Prophezeiung der Katharer. "Kirche" tragen wir eigentlich alle in uns und mit Kirche meine ich die Hinwendung an etwas, das ebenfalls in uns ist, das alle Hürden und Fallen überdauert, etwas, mit dessen Hilfe wir sind und uns bewusst machen können, womit wir es im Leben zu tun haben.

Dieses Quentchen Demut nämlich ist es, was uns ermöglicht, in alle Rollen zu schlüpfen und auszukosten, was an Irdischem möglich ist. Denn in Wirklichkeit gehört uns ......... Nichts!

Liebe Grüße
Evnetuelle





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: