logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Bewusstsein
Hewi schrieb am 2. Februar 2006 um 15:29 Uhr (605x gelesen):

Hallo Eventuelle,

ich lese hier nicht sehr regelmäßig, und wenn schon dann eher stichwortartig. Daher weiß ich nicht was ich von deinen Beiträgen halten soll. Deine Selbstanalyse hat mich zuerst in Erstaunen versetzt, da du aber weiter keine Richtigstellung gepostet hast, habe ich deinen Beitrag in die XY ungelöst Abteilung verschoben.

Die Einstellung muß aber zumindest teilweise der Wahrheit entsprechen, also von dir selber sein, denn deine Art der Fragestellung an mich entspricht genau deiner 'Offenbarung' in der 'Selbstanalyse'. Es war wieder das Anlocken ;-) Egal ob echt oder geheuchelt (das ist jetzt für mich für längere Zeit in Frage gestellt). Du kannst jetzt das alles natürlich verneinen, es hilft aber nichts; es ist so wie in dem Volksmärchen über gefakte Hilferufe. Es bleibt danach immer was an einem hängen...

Außerdem widersprichst du dir selber; einmal fragst du ob ich die Persiflage ernst genommen habe, dann wieder hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt..
Nun, du bist ja eine Frau, da ist man an Widersprüche gewohnt ;-))

OK, lassen wir das.

> [...] Ich empfinde es eher so, dass Du Dich damit isolierst, oder lässt eine Antwort nicht zu, oder verlagerst Deine Erwartungen in etwas Unbestimmtes :-))

Meine 'Diskussionszeit' habe ich schon Jahrzehnte hinter mich. Es ergibt sich zwar immer wieder, dass bei neuen Wissenstand neue Fragen entstehen, bis jetzt könnte aber niemand irgendwas tiefgreifendes beitragen. Es bleibt nur ZEN: Zuschauen, Entspannen, Nachdenken ;-) Und natürlich hoffen dass in absehbaren Zeit -nach dem Tod- man endlich mehr wüßte, d.h. vor allem den Sinn der eigenen Existenz. Denn die empfinde ich bisher als künstlich. Egal wie die 'Unwissenden' von den primitiven Freuden auf der Erde, oder den Aussichten auf 'überirdische' begeistert sind.
Manchen reicht es auch nur jeden Morgen die Freude über ihr Bewußtsein.. ;-) (sorry konnte ich mich nicht verkneifen, es paßte so schön :-))

Gruß, Hewi
(sei beruhigt, ich sehe dich eher im positiven Licht)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: